Gute Bücher zum referieren?

3 Antworten

Ich nehme mal an, für den Deutschunterricht? Also das ist zwar keine Biograohie aber über da buch "Tote Mädchen lügen nicht" von Jay Asher kann man auch super referieren. Hört sich bisschen krass an, ist es auch ein bisschen, aber nicht sooo schlimm. kannst dich ja mal informieren, wenn du magst :) Viel erfolg in jedem fall. Lg Jesuslovesyou =)

Wenn es biographische Werke seien sollen, die nicht rein fiktional sind, dann kann ich dir die Bücher von Zoran Dvenkar empfehlen. Außerdem ist von Waris Dirie "Wüstenblume" ein extrem gutes Buch, das fast rein autobiographisch ist. Nasrin Dirie hat auch einige gute, wenn auch teilweise fiktionale Werke geschrieben. Max Frisch hat "Montauk" verfasst, wenn es ein bekannter Schriftsteller sein soll.

Für welche Altersklasse und welche Buchform genau brauchst du denn?

Kannst du mir vlt. Noch einpaar Bücher empfehlen ??

Was möchtest Du wissen?