Gute bücher um programmieren zu lernen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wir benutzten in der schule Das "C Programmieren von Anfang an" von Helmut Erlenkötter kostet 9,95 und ist ziemlich Gut und einfach erklärt! mit Beispielaufgaben!

Kennt ihr gute Bücher, bei denen man etwas Lernen kann?

Lese gerne Bücher, welche wirklich Fakten enthalten und bei denen man wirklich etwas lernen kann. Würde mich über Büchervorschläge freuen. Meine letzten Bücher sind zum Beispiel:

Schnelles Denken, langsames Denken - Daniel Kahnemann Die Psychologie des Überzeugens - Robert Cialdini Wie man Freunde gewinnt - Dale Carnegie

Bin auch für wissenschaftliche Literatur offen. Interessiere mich zum Beispiel für die Informatik:)

...zur Frage

Java programmieren lernen (kostenlos) und Beruflich?

Hey, ich würde gerne das Programmieren selbst beibringen (java). Ich hab dazu ein paar Fragen.

  1. Wo soll ich anfangen? Kann mir jemand eine gute Seite sagen, wo ich viel lernen kann? Es können auch tutorials sein (aber keine in denen nur gesagt wird "dann machst du das und das und dann bist du fertig. Und wenn du jetzt nicht weißt, was passiert ist... dann.... dein Problem") Ihr könnt mir auch gute Bücher vorschlagen, wenn ihr wollt. ^^
  2. Ich werde wahrscheinlich nur Mittlere Reife als Abschluss haben. Kann ich so trotzdem eine Ausbildung als "Programmierer" haben?
  3. Wie heißt der Beruf als "Programmierer" richtig? Weil ich hab gelesen, dass "Programmierer" falsch ist.

Hatte noch mehr Fragen, hab sie allerdings jetzt vergessen ^^ Falls das wichtig noch ist, ich möchte in die Richtung gehen um Spiele zu programmieren.

Es sollte alle möglichst deutsch sein, weil ich Englisch nicht wirklich gut kann ^^

Danke schonmaaaaaaal ^^

...zur Frage

Wirtschaftsinformatik - Programmieren lernen

Also ich mache gerade die Höhere Handelschule (für Wirtschaft und Verwaltung) und wechsle nach diesem Schuljahr in die 12. Klasse des Wirtschaftsgymnasiums. Dann habe ich ja ein ganzes Jahr Wirtschaftsinformatik verpasst und wollte fragen, (da ich später auch WI studieren will), ob ihr gute Bücher kennt, womit man leicht programmieren lernen kann.

Die Fachhochschule, die ich gerne besuchen will, lernt in den ersten Semestern die Programmiersprache Java, und die haben auch gesagt, dass es von Vorteil ist, wenn man den Schülern anmerkt, dass sie sich wirklich für WI interessieren. Deshalb wollte ich schon mal anfangen, programmieren zu lernen.

Vielen Dank für Antworten.

...zur Frage

Welche bücher um hacken zu lernen / programmieren und grundkenntnisse?

Also wie steige ich als Anfänger am besten in die Materie ein? Welche Bücher empfiehlt ihr so übers hacken hab bisher nur eins zum programmieren mit c++.

...zur Frage

Welche Programmiersprache lernen? (Informatik)

Hallo liebe Community!

Ich interessiere mich schon seit langer Zeit fürs Programmieren. Und habe nun nach einer Denkrunde beschlossen eine Programmiersprache zu lernen, da ich keine (oder nur wenige) Grundkenntnisse in der Informatik besitze. Eine Programmiersprache zu lernen möchte ich hauptsächlich, da es mich wirklich interessiert und ich sowieso nach meiner ersten Ausbildung als Elektroinstallateur eine zweite als Informatiker absolvieren möchte.

Nun wollte ich fragen welche Programmiersprache ich lernen sollte. Ich dachte eher an C, C++, Visual C#, Visual Basic oder Java.

Welche von den oberen Sprachen würdet ihr mir nun vorschlagen und kennt vielleicht jemand von euch einen guten Tutorial oder ebook, auch normale Bücher sind akzenprabel =)

Gruss Rowwman

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?