Gute Bücher über Homosexualität?

3 Antworten

Guck mal im Internet, ob du nen schwul-lesbischen Verein oder LGBT*-Verein in deiner Stadt bzw. in deiner Nähe findest!!!

Zum einen haben die dort meistens ne ganze Menge kostenloser Broschüren zu dem Thema, meistens von LGBT*-Vereinen in ganz Deutschland selbst herausgegeben - u.a. auch einiges vom LSVD, also dem Verein, der auch politisch die Interessen von Homosexuellen in Deutschland vertritt. Aus sowas kannst du auch durchaus zitieren in deiner Facharbeit. Häufig gibt bei diesen kostenlosen Broschüren auch Infos zu ganz konkreten Themen, also, z.B. zu Coming-Out, zu wie gehe ich als Lehrkraft am besten mit dem Thema in der Schule um, was gibt es zur rechtlichen Situation und zu Möglichkeiten für Regenbogenfamilien zu wissen... Wenn du wirklich keinen Verein in erreichbarer Nähe hast oder die so gut wie nichts an Infomaterial anbieten können, kannst du z.B. beim LSVD auch mal gucken, ob die auch Infomaterial zum Verschicken haben. Wahrscheinlich musst du dafür dann auch nur das Porto für's Schicken bezahlen.

Solltest du einen Verein in deiner Nähe finden, frag nach, ob die irgendwie eine Bibliothek haben. Beide Vereine, in denen ich bisher engagiert war, haben eine Bibliothek, die sowohl einiges an Romanen als auch ne ganze Bandbreite an Fachliteratur haben. Meistens haben die Vereine kein gut durchdachtes Ausleih-System, aber oft doch zumindest ne Liste, in die du eintragen kannst, dass du diese und jene Bücher gerne ausleihen möchtest. Und wenn du dort von deiner Facharbeit erzählst, wird dir sicherlich auch gerne beim Raussuchen von Literatur geholfen. Wenn du Glück hast, findest du vielleicht auch gleich noch engagierte Menschen, die noch Tipps für deine Arbeit haben, dir Fragen beantworten können... 😉

Viel Erfolg dabei und liebe Grüße!

Du kannst auch Bücher in der Bibliothek bestellen.
Also die, die im Katalog vorhanden sind, können bestellt werden.

Facharbeit Terrorismus?

Hallo,
Ich schreibe bald eine Facharbeit über den Terrorismus. Ich war in der Bibliothek weil ich Bücher als Quelle nutzen muss. Ich hab aber keine Bücher gefunden, wo stehen Bücher zu dem Thema, in welcher Abteilung, unter welchem Thema? Danke

...zur Frage

Facharbeit stufe 11 / Quellen wieviele?

Hallo ich schreibe meine Facharbeit in Biologie ich weiß allerdings nich wieviele Quellen ich brauche es heißt dass wir ca 12 literatur Quellen brauchen aber zählen dazu nur Bücher oder kann ich auch Internetquellen verwenden? weil ich das meiste eigentlich im internet finde nur vorhabe ca 3 Bücher zu verwenden Liebe Grüße

...zur Frage

Terrorismus Facharbeit?

Hallo,
Ich möchte eine facharbeit über das Thema terrorismus schreiben, jedoch ist es bei uns Pflicht Bücher als Quellen zu nutzen. Ich hab Angst das ist dazu gar keine Bücher finden werde in der Bibliothek, kennt ihr Bücher zu dem Thema?

...zur Frage

Facharbeit Geschichte Quellen?

Ich schreibe eine Facharbeit zum Thema:

Propaganda-Opfer? Warum Österreich den Anschluss an Nazi-Deutschland bejubelte?

Und ich suche dazu Internetquellen bzw. Bücher oder andere Quellen für dieses Thema( ich hab die Frage Schonmal mit einem anderen Account gestellt und ich hab mein Passwort vergessen).

...zur Frage

Facharbeit über "Auswirkungen der Dunkelheit auf den Menschen"; Quellen?

Ich schreibe eine Facharbeit zum Thema "Auswirkungen der Dunkelheit auf den Menschen" und nun wollte ich euch mal fragen, ob ihr ein paar gute Quellen kennt, egal ob Bücher, Zeitschriften, Internetseiten oder Videos? Kann auch auf Englisch sein. Ich bin dankbar für alle Anregungen. :)

...zur Frage

Homosexualität in der 🅱️ibel?

Steht eigentlich in der Bibel irgendwas über/zu homosexualität?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?