Gute Bücher über Filmgeschichte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es zahlreiche, empfehlenswert dürften wohl:

"Kompakt & Visuell Film: Geschichte, Genres, Regisseure, Top 100 Filme, Kino International"

"Geschichte des internationalen Films" (aus dem Verlag Metzler)

"Filmgeschichte und frühes Kino: Archäologie eines Medienwandels"

"New Hollywood bis Dogma 95: Einführung in die Filmgeschichte" (Davon gibt es mehrere Bände)

sein.

Die Bücher solltest du alle bei Amazon finden wenn du den Titel in die Suchleiste eingibst, such dir einfach aus was dir am ehesten zusagt.