Gute Bücher über Ägypten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gute, verständliche und ausführliche Chronologie bietet "Aufstieg und Fall des alten Ägypten" von Toby Wilkinson.

Hallo, es gibt unzählige Bücher, Dokus etc. über das antike Ägypten. Da musst du selber mal schauen. Denn du musst ja selbst wissen welche Epoche bzw. welche Herrschaftsperiode dich am meisten interessiert.

Aber wie gesagt. Du findest im Netz, Bibliothek und Bücherhandlungen ein schier unbegrenztes Angebot.

Es gibt da einige gute Bücher von Philip Vandenberg.

  • der Fluch der Pharaonen;
  • Ramses II.

LA

Interessante Bücher über Japan?

Kennt ihr vieleicht interessante Bücher über Japan ? zb. über die Kultur oder das einer seine Reise durch Japan als Tagebuch geschrieben hat und dan als Buch veröfentlichte . Ich interessiere mich sehr für Japan und würde gerne mehr darüber erfahren.

...zur Frage

Wohin in Asien oder Afrika kann man am Besten auswandern , ohne grosse Probleme mit der Aufenthaltserlaubnis des Landes?

Interessiere mich besonders für Indonesien, Singapur, Malaysia, Thailand, Vietnam, Indien, Sri Langka, Taiwan, Korea oder Ägypten, Israel, Dubai, Oman oder Mauritius. Und die Südsee, auch frz. oder brit. Überseegebiete

...zur Frage

Warum haben moslems Ägypten ruiniert?

Ägypten hatte eine einzigartige Kultur und die Muslime haben alle Gräber ausgegraben und mit ihrer Religion alles überrannt und von der alten Kultur fast alles zerstört. Alles was heute noch da ist, hat einfach Glück noch da zu sein. Wieso machen Muslime alles kaputt

...zur Frage

Gutes Buch über Ägypten?

Hey, mein Vater liest gerne Bücher über Ägypten. Kennt jemand zufällig ein gutes Buch das zwischen 2012 und 2017 raus gebracht wurde ?
Die etwas älteren Bücher kennt er nämlich zum größten Teil.

Danke schon mal für eure Hilfe

...zur Frage

Kurden das älteste zivilisierte Volk der Welt?

Hallo Und zwar hat mir ein Freund erzählt das Kurden das älteste zivilisierte Volk der Erde sind Dann hab ich mir mal eine Doku angeschaut und die haben das gleiche gesagt das die Kurden schon Tempel und Anlagen erbaut haben 12.000 v.Ch also 7000 Jahre älter als die Pyramiden in Ägypten Somit sind die Kurden das älteste zivilisierte Volk der Erde oder sehe ich das falsch? Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege

...zur Frage

Filme, Serien, Bücher zum Themen wie altes Rom, altes Ägypten, alte Griechen - Wer kann mir was nennen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?