Gute Bücher über Ägypten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gute, verständliche und ausführliche Chronologie bietet "Aufstieg und Fall des alten Ägypten" von Toby Wilkinson.

Hallo, es gibt unzählige Bücher, Dokus etc. über das antike Ägypten. Da musst du selber mal schauen. Denn du musst ja selbst wissen welche Epoche bzw. welche Herrschaftsperiode dich am meisten interessiert.

Aber wie gesagt. Du findest im Netz, Bibliothek und Bücherhandlungen ein schier unbegrenztes Angebot.

Es gibt da einige gute Bücher von Philip Vandenberg.

  • der Fluch der Pharaonen;
  • Ramses II.

LA