Gute Bücher, Magie, Fantasie, ...?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

 Also Harry Potter und Eragon kennst du ja schon.

Die aber hffentlich noch nicht:

Herr der Ringe,

die Twilight Saga,

Seelen,

Rubinrot,

Light & Darkness,

Angelfire,

Göttlich verdammt,

Chroniken der Unterwelt,

House of Night,

Der Magische Zirkel,

Vampir Akademy,

Riley Blackthorne - Die Dämonenfängerin

und die Cat & Bones Reihe von Jeanine Frost.

Das sind meine Lieblingsromane. Oder zumindest die Top 15 (hab über 210 im Regal stehen). Sind alles Ausnahmeromane, auf die meisten treffendie Kategorien Romantik,  Action, Thriller  und Fantasy zu.

Viel Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daysi03
03.05.2016, 16:08

Danke

0

Ich lese gerne "Skulduggery Pleasant". Inzwischen gibt es 9 Bände und mehrere Kurzgeschichten. Es geht um ein wieder auferstandenes Skelett das mit seinen Gehilfin die Welt rettet und gegen böse Mächte kämpft natürlich mit magischen Kräften. Vielleicht gefällt es dir schau mal rein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir die Edelstein-Triologie (Rubinrot / Saphirblau / Smaragdgrün) empfehlen oder auch die Silber-Triologie (weiss nur noch, dass das erste Silber heisst).

Beim ersten geht es um ein Mädchen, das bei ihrem 16ten Geburtstag herausfindet, dass sie ein Zeitreise-Gen besitzt und dann plötzlich in einer geheimen Loge ein und ausgehen muss und um die Geheimnisse ihrer Familie, beim zweiten geht es um ein Mädchen, das luzid träumen kann und um böse Wesen, die sich in Träume von Menschen schleichen können etc.

Und Arthur und die Vergessenen Bücher, wo er und ein Mädchen dreizehn Bücher suchen und dadurch durch ganz Europa reisen - natürlich im Kampf gegen böse Mächte. Hab ich früher sehr geliebt.

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Viel Spass beim Lesen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daysi03
03.05.2016, 16:07

Das erste heißt das Buch der Träume und da ist dann Silber, Gold und ich glaube noch eins

0

Hallo,

ich kann alle Bücher von Licia Troisi empfehlen! Die Reihe "Drachenritterin" ist mit Abstand meine Lieblingsserie! Es geht darin um eine Halbelfe die Nihal heisst.

Viel Spass beim Lesen! - Nelmi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Die Tribute von Panem Trilogie" kann ich nur empfehlen, sowie auch "Die Bestimmung" und "Maze Runner", ebenfalls Trilogien. "Eine wie Alaska" kann ich dir auch nur ans Herz legen. LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

City of bones- Cassandra Clare (Fantasy, Dämonen, Helden, Neuzeit, Liebe)
Göttlich- Josephine Angelini (Fantasy, Griech. Götter, Neuzeit, Liebe).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daysi03
02.05.2016, 19:13

Das 2. Interessiert mich nicht so , aber das erste ist gut

0

Also meine Favoriten sind für dich Percy Jackson und Tintenherz. Aber Percy Jackson noch viel mehr. Lass duch nicht vom Cover oder der Rezension abschrecken und lies es einfach. Es ist wundervoll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daysi03
03.05.2016, 16:11

Ja, ich hatte schon mal wegen den Percy Jackson Büchern überlegt, hab mich dann aber erstmal für Harry Potter entscheiden gehabt, aber das wird wohl das nächste Werden was ich lese

0
Kommentar von Daysi03
03.05.2016, 16:12

Die Tintenherz , Tintentot und Tintenblut mag ich nicht so, die sterben da immer alle

0
Kommentar von livyysilvre
03.05.2016, 17:59

Das ist so ein Buch was ich beim Lesen sehr mag aber später nicht mehr. Wie azch Tribute von Panem

0

Das Lied von Eis und Feuer, Bartimäus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die gilde der schwarzen magier - trudi canavan ^-^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Walter Moers - die Stadt der träumenden Bücher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daysi03
02.05.2016, 19:12

Das ist gut, also sieht gut aus

0

Gregor ist empfehlenswert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Michael Peinkofer(die Zauberer, die orks)

Markus Heitz(die zwerge)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?