Gute Bücher, Jugend, Mädchen?

12 Antworten

- Die Edelstein-trilogie von Kerstin Gier (Rubinrot, Saphirblau, smaragdgrün)

- Die Silber-Trilogie von Kerstin Gier (Erstes Buch der Träume, Zweites Buch der Träume, Drittes Buch der Träume)

- Lucian von Isabel Abedi

- Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare (City of Bones, City of Ashes, City of Glass, City of Fallen Angels, City of Lost Souls, City of heavenly Fire)

- Chroniken der Schattenjäger von Cassandra Clare (Clockwork Angel, Clockwork Prince, Clockwork Princess)

- Chroniken der dunklen Mächte von Cassandra Clare (Lady Midnight, Lord of Shadows, Queen of Air and Darkness)

- Eragon - Tetralogie von Christopher Paolini ( Das Vermächtnis der Drachenreiter, Der Auftrag der Ältesten, Die Weisheit des Feuers, Das Erbe der Macht) (Habe ich zwar nicht selbst gelesen, soll aber gut sein)

- Lux- Reihe von Jennifer L. Armentrout (Obsidian, Onyx, Opal,Origin,Opposition) (Hat mir nicht so gefallen, aber ich scheine die einzige zu sein...)

- Throne of Glass -Reihe von Sarah J. Maas (Die Erwählte, Kriegerin im Schatten, Heir of Fire (noch nicht übersetzt) )  (habe ich auch noch nciht gelesen, will ich aber bald, da sie anscheinend echt echt gut sind)

- Warrior Cats von Erin Hunter (Eigentlich für Jüngere , kannst es aber trotzdem noch lesen)

3

Ganz ganz lieben Dank für deine ausführliche Antwort!!

1

Cassi & Ky würde ich dir sehr empfehlen. Es ist eine Triologie bzw. Dystopie, die eben in der Zukunft spielt, in der auf den 1. Blick alles perfekt wirkt. Alles wird von dem System geregelt, niemand stellt sich gegen sie. Nach und nach findet die sympathische Protagonistin heraus, dass es nicht so ist. Natürlich gibt es noch eine spannende Liebesgeschichte !!

Es ähnelt ein wenig an der Gelöscht- Triologie, die ebenfalls ziemlich gut ist. 

Viel Spaß beim Lesen :)

Ohja Buch-Empfehlungen sind total meins >o<
Die -Gelöscht- Trilogie von Teri Terry und "Mind Games", ebenfalls von ihr sind super cool! In diesen Büchern spielen zukünftige Dinge und Erfindungen eine große Rolle. Es geht darum wie die Menschen im Zeitalter strengster Überwachung und korrupter Regierungen ihren weg finden und ausbrechen. Romantik ist natürlich auch dabei.

Auch alle Bücher aus der "Shadow Falls" Reihe von C.C. Hunter und
Die "Obsidian" Reihe von Jennifer L. Armentrout sind momentan ebenfalls meine Favoriten.
Diese beiden Reihen ähneln sich ein bisschen. Es geht um übernatürliche Wesen in der Welt der Menschen, die möglichst unentdeckt bleiben wollen. Viele Geheimnisse und Romance pur.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ^^
LG

3

Viele Dank für deine liebe Antwort!! Ich werde mich mal umschauen <3

1
12
@eiml04

Nichts zu danken :3 Viel Spaß beim schmökern!

0

Was möchtest Du wissen?