Gute Bücher?! Hilfe bitte :/

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hi,

vielleicht ist hier noch etwas für Dich dabei

• Terry Pratchett - Alle Scheibenwelt - Romane
  • Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis Reihe
  • Stephen King - Der Dunkle Turm Zyklus
  • Sergej Lukianenko - Wächter Reihe
  • Christoph Marzi - Uralte Metropole Reihe + Grimm + Heaven + Memory
  • George R.R. Martin - Das Lied von Eis und Feuer Reihe
  • Jay Lake - Die Räder der Welt + Die Räder des Lebens + Die Räder der Zeit
  • Michael Scott - Die Geheimnisse des Nicholas Flamel Reihe
  • Cornelia Funke - Tintenwelt Trilogie
  • Angie Sage - Septimus Heap Reihe
  • Wolfgang Hohlbein - Chronik der Unsterblichen
  • Bernhard Hennen - Die Elfen + Elfenritter + Drachenelfen Reihen

usw.

Und wenn Du Dich eventuell auch auf eine richtig gute Fantasy-Parodie einlassen kannst (und im besten Fall vielleicht sogar Markus Heitz - Die Zwerge Reihe kennst), dann empfehle ich Dir

Christian von Aster - Die große Erzferkelprophezeiung Reihe:

• Zwerg und Überzwerg
  • Das abartige Artefakt
  • Nimmerzwerg

MfG

WhoreOfTime 05.04.2014, 17:19

Danke fürs Sternchen ;-)

0

Ich bin 11 und weiß nicht ob du sowas auch magst, aber tolle romane waren Harry potter, nach dem sommer, Elfenkuss, robinrot, seelen, twilhigt, die flucht, oksa pollock, der herr der ringe, der hobbit, Tintenherz, die unendliche geschichte... ich finde die Tribute von panem üprigens auch toll ;-p und zu den oben aufgelisteten büchern gibt es immer mindestene zwei fortsetsungen. Vieleicht solltest du dich in der bibiotek anmelden sonst wird das bestimmt teuer. Viel spaß beim lesen Pietje

Der magische Zirkel - Die Ankunft (Band 1) (8,95€), Der magische Zirkel - Der Verrat (Band 2) (8,95€), Der magische Zirkel - Die Erlösung (Band 3) (8,95€), Der magische Zirkel - Der Abgrund (Band 4) (8,99€), Der magische Zirkel - Die Hexenjagd (Band 5) (8,99€), Rubinrot (Liebe geht durch alle Zeiten Edelsteintrilogie) (Band 1) (15,99€), Saphirblau (Liebe geht durch alle Zeiten Edelsteintrilogie) (Band 2) (16,99€), Smaragdgrün (Liebe geht durch alle Zeiten Edelsteintrilogie) (Band 3) (18,99€), House of Night – Gezeichnet (Band1) (8,99€), House of Night – Betrogen (Band 2) (8,99€), House of Night – Erwählt (Band 3) (8,99€), House of Night – Ungezähmt (Band 4) (8,99€), House of Night – Gejagt (Band 5) (8,99€), House of Night – Versucht (Band 6) (8,99€), House of Night – Verbrannt (Band 7) (9,99€), House of Night – Geweckt (Band 8) (8,99€), House of Night – Bestimmt (Band 9) (16,99€), House of Night – Verloren (Band 10) (9,99€), House of Night – Entfesselt (Band 11) (16,99€), Die Beschenkte (Band 1) (19,90€), Die Flammende (Band 2) (19,90€), Die Königliche (Band 3) (19,90€), Plötzlich Fee - Sommernacht (Band 1) (16,99€), Plötzlich Fee – Winternacht (Band 2) (16,99€), Plötzlich Fee – Herbstnacht (Band 3) (16,99€), Plötzlich Fee - Frühlingsnacht (Band 4) (16,99€), Plötzlich Fee - Das Geheimnis von Nimmernie (Band 5) (12,99€), Plötzlich Prinz - Das Erbe der Feen (Band 1) (16,99€), Vampire Academy: Blutsschwestern (Band 1) ( 12,95€), Vampire Academy: Blaues Blut (Band 2) (12,95€), Vampire Academy: Schattenträume (Band 3) (12,95€), Vampire Academy: Blutschwur (Band 4) (12,95,€), Vampire Academy: Seelenruf (Band 5) (12,95€), Vampire Academy: Schicksalsbande (Band 6) (12,95€),

Ich weiß jez nicht ob du sowas liest. Ich bin 14 Jahre alt und finde die ganz gut.

LG Leni1111

Wenn du Fantasy liebst, ist "Der Herr der Ringe" ein Muss! ;) Und wenn dir das gefällt auf jeden Fall auch "Der kleine Hobbit" und ganz besonders "Das Silmarillion"! (Alles von J.R.R. Tolkien)

Was mir auch noch sehr gut gefallen hat ist "Das Lied von Eis und Feuer", von George R.R. Martin. Gibt's auch verfilmt als Serie "Games of Thrones" ;-)

Ich weis nicht ob es ein gutes Buch für dich ist ich bin 12 aber ich finde es echt gut es heist Selection da gibt es 3 teile aber der dritte kommt erst im Mai raus das ist sozusagen ein Roman jedes buch hat 368 Seiten ich weis nicht ob es zu wenig für dich ist aber ich finde es echt klasse

hmmm... vlt Zeitenzauber von Eva Völler
oder rubinrot (1 teil) spahirblau (2 teil) smaragtgrün (3 teil) von Kerstin Gier

geht beides um zeitreisen, also fantasy und roman ich liebe diese Bücher<3 vorallem sind sie in ich-form geschrieben

Brandon Sanderson: Fast alle Romane, vor allem die "Kinder des Nebels" Trilogie ist empfehlenswert.

"Das Rad der Zeit" von Robert Jordan und Brandon Sanderson. 37 Bände . Der Zyklus ist abgeschlossen; in der Fantasy leider keine Selbstverständlichkeit.

Die Trollromane von Christoph Hardebusch und die Erdweltromane von Michael Peinkofer sind spannend geschrieben und stellen auf unterschiedliche Weisen die Geschichte fiktiver Länder dar.

Probier doch mal die "Otherland"-Reihe von Tad Williams oder die "Erdsee"-Saga von Ursula K. Le Guin. Ich mag auch die Sachen von Neil Gaiman sehr gerne, schau dir doch mal "Niemalsland" oder "American Gods" an.

Alles tolle Bücher/Buchreihen aus dem Fantasybereich die dir gut gefallen könnten!

-> ich wünsch dir eine spannende Lektüre!

Seelen musst du lesen! :) Ist wirklich ein Muss für alle Fantasy-Liebhaber :)

Was möchtest Du wissen?