Gute Bücher für Zivilisationskrankheiten und Diabetes

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Leider gibt es kaum ein gutes Buch über Zivilisationskrankheiten, wie du suchst. Du wirst wohl jede Krankheit, die darunter fällt, einzeln suchen müssen. Ich würde dir raten, zuerst einmal in Bibliotheken zu suchen. Dort bekommst du auch fachgerechte Beratung und kannst deine Vorstellungen angeben. Wenn dann ein Buch für deine Zwecke besonders gut ist, kannst du es immer noch kaufen.

Zum Gebiet Diabetes würde ich dir folgendes empfehlen:

Diabetes-Handbuch

Eine Anleitung für Praxis und Klinik

Dr. Peter Hien, Prof. Dr. Bernhard O. Böhm

Es ist zwar ein Fachbuch für Ärzte aber die ganzen Bücher über Diabetes. wie z.B. "Besser leben mit Diabetes" und dergleichen, sind für dich wohl nicht wirklich geeignet.

Für andere Krankheiten kann ich dir leider kein Buch empfehlen. Ich wünsche dir viel Erfolg für deine Facharbeit!

Gruß Lirin

Könntest du mir evt. noch zeigen, wo man das Buch kaufen kann?

Auf Amazon und bei Thalia gab es das Buch nur als e-book genauso wie in diversen anderen Shops, aber ich hasse e-books und hätte halt lieber ein normales Buch.

Wäre toll, falls du mir da noch weiterhelfen könntest

Lg

0

Schau mal unter Claus Leitzmann oder Claudia Müller aus dem Hippokrates Verlag nach. Ich habe da viel Literatur in Bezug auf Präventive Vorgehensweise gekauft. Sehr gute Medizinische Fach Fachliteratur.

die zivilisationskrankheiten sind: übergewicht, hoher blutdruck, gefässerkrankungen, diabetes und diverse krebserkrankungen. suche zunächst einmal nach den ursachen dieser und dann kannst du weiter dich in der materie vertiefen.

Kennt jemand Literatur (Bücher oder Zeitschriften) zum Thema Brexit?

Hallo,

ich schreibe eine Facharbeit zum Thema "Brexit". Mein Lehrer sagt ich solle neben Quellen aus dem Internet auch Bücher und ähnliches dazu nutzen (er hat wahrscheinlich Angst, dass ich einfach von ein paar Internetseiten abschreibe). Ich solle auch Quellen "zum Anfassen" haben. Ich habe schon Artikel aus der FAZ, die ich verwende, aber das reicht nicht. :/ Daher meine Frage: kennt jemand Bücher oder sowas darüber? Meine Recherche im internet hat nichts ergeben und ich bezweifle auch dass es Bücher darüber gibt, zumal das Thema noch sehr aktuell ist...

Vielen Dank für eure Antworten! :)

...zur Frage

Lemony Snicket Bücher als Ebook auf Deutsch?

Gibt es die Bücherreihe "Eine Reihe betrüblicher Ereignisse" von Lemony Snicket nicht als Ebook auf deutsch zu kaufen? Bin weder auf Amazon, Thalia etc. fündig geworden. Ich habe schlichtweg nicht die Möglichkeit alle Bücher zu Transportieren.

Danke

...zur Frage

Kann die Venusfliegenfalle bestimmen, wie groß ihre Beute ist?

Sehr geehrte Leserschaft,

ich wollte lediglich Fragen, ob die Venusfliegenfalle weiß, wie groß ihre gefangen Beute ist und wenn ja, wo diese Differenzierung stattfindet.(Vor oder nach dem öffnen /an den Fühlhaaren etc.)
Ich schreibe nämlich eine Facharbeit darüber und dabei ist mir aufgefallen, dass meine Hypothese nicht mit meinem Experiment übereinstimmt.

Die Frage wird gestellt, um Klarheit zu schaffen.

Mit freundlichen Grüßen
Hikmet-Ali Sagiroglu

...zur Frage

Kann ich zum Geburtstag auch ruhig gebrauchte Bücher verschenken?

Ich habe jetzt endlich Geschenke für meine bf gefunden, zwei Bücher mit Schachrätseln, die ganz toll sein sollen. Es sind Klassiker aus den 80ern und die muss man erst mal im Internet finden, bei Thalia und Weltbild gibt es die nicht. Ich habe sie jetzt nur gebraucht bei Amazon gefunden, Zustand: gut bzw akzeptabel. Ich bin auch etwas skeptisch, da sie nicht direkt von Amazon kommen.

Wärt ihr enttäuscht über so ein Geschenk? Oder ist das bei Büchern ok?

...zur Frage

" Gebrauchte " Ebooks? Günstige Ebooks Manga

Kann man Ebooks auch gebraucht kaufen? bei amazon kann man ja höchstens bücher gebraucht kaufen. Wegen Platzmangels möchte ich aber lieber ebooks haben. Weiß einer ob und wo man das bekommen könnte? Falls das nicht geht, weiß einer wo man ebooks wenigstens günstiger bekommt? Amazon, Thalia etc haben ja meist den normalen Preis. Es geht mir im Moment speziell um Mangas.

...zur Frage

Globale Armut bekämpfen realisierbar?

Ich habe mir in der letzen Zeit die Frage gestellt, ob es überhaupt möglich ist die globale Armut zu beseitigen/bekämpfen. Also habe ich versucht im Internet nach kritischen Artikeln, welche belegbar sind zu suchen. Allerdings bin ich bei meinen Recherchen nur auf Ergebnisse zur Bekämpfung von Armut gestoßen.

Meine Frage ist, ob ihr gute Seiten im Internet, Zeitschriften, einzelne Artikel oder auch ganze Bücher zu diesem Thema kennt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?