Gute Bücher für lesefaule?

7 Antworten

Huhu,

da würde ich dir sehr gern die "Lockwood & Co"-Reihe ans Herz legen.
Es geht um eine mögliche Welt, die weit in der Zukunft liegt, und in der es von geisterhaften Erscheinungen nur so wimmelt. Das mag auf den ersten Blick beängstigend klingen, aber zwischen den Zeilen ist immer dieser Schalk versteckt, so dass sich das Ganze wirklich sehr amüsant liest und man zwischendurch wirklich lautstark loslachen muss.
Geschrieben ist das Ganze aus der Sicht eines weiblichen Protagonisten, was aber nicht bedeutet, dass es übermäßig verklärt ist. Vielmehr ist es angenehm geradlinig verfasst und nur hie und da mit winzigen Gefühlsmomenten gespickt.
Gerade, weil die Figuren nicht makellos schön und perfekt sind, sondern der Autor Ihnen kleine Macken und Laster angedichtet hat, wirkt das Ganze sehr dynamisch und ansprechend, quasi wie aus dem Leben gegriffen.
Garantiert wird dir auch nicht langweilig dabei, da die Truppe eine Menge Abenteuer erlebt.

Eines von vielen Büchern, Das mit seiner Andersartigkeit, einer Menge Tee und noch mehr Abenteuern besticht.

Ich hoffe, es wird auch dich in seinen Bann ziehen, solltest du beginnen, es zu lesen.

VG

Huhu,

ich empfehle sehr die Dystophien von Teri Terry und die Fantasy Trilogie von Josephine angelini die haben einen überhohen Suchtfaktor.

Teri Terry: Einmal die Gelöscht Trilogie (die Reihe hat mich wieder zum lesen gebracht ;) und jedes Buch davon hat 370-430 Seiten ) und ihr relativ neues Buch Mind Games (470 Seiten)welches auch sehr gut ist.

Josephine Angelini: ich kann dir auch die Göttlich Trilogie sehr ans Herz legen, an der ich gerade dran bin. Die Bücher sind Fantasy und haben c.a. 500 Seiten.

Ich weiß, das die Bücher alle nicht wenig Seiten haben, aber glaub mir, wenn du sie durch hast wünscht du, sie hätten mehr Seiten gehabt. ;)

Ich hoffe ich konnte helfen :D

Jelly

Evtl
Shadow Falls Camp
Hat meiner Freundin geholfen :)

Hört sich gut an

0

Zuerst Film oder Buch?

Also wenn ein Buch verfilmt wird wie z.B. The Hunger Games, was würdet ihr dann empfehlen? Sich erst den Film anzuschauen oder erst das Buch zu Lesen?

Ich hör ja immer von vielen Buchexperten die aber eben nur auf Bücher fixiert sind das man zuerst das Buch lesen sollte.

Was würdet ihr denn empfehlen?

...zur Frage

Vergessen ein (hör)Buch zu kaufen, was tun?

Ich muss bin Montag ein Buch für die Schule lesen. Meine Eltern wollten mir zusätzlich zu dem Buch das Hörbuch kaufen, weil ich Legasthenie habe. Auf jeden Fall habe ich vergessen denen bescheid zu sagen, dass wir das bis Montag lesen sollten (also damit beginnen). Freitag früh fahren wir in den Urlaub. Was mache ich denn jetzt, wenn die das nirgendwo im Geschäft haben und es erst bestellen müssen. Hat jemand ne Idee?

...zur Frage

buch lesen oder hören die selbe wirkung

ich habe ein buch aus der bücherei ausgeliehen,habe er vor paar tagen das hörbuch entdeckt,wo das komplette buch vorgelesen wird

denkt ihr bücher hören hat die selbe wirkung wie lesen,denn ich würde gerne unterwegs das buch hören

...zur Frage

Welches Stephen King Buch ist am besten für Einsteiger?

Hallo Leute, Ich würde gerne die Stephen King Bücher zu lesen beginnen, aber da er so viele Bücher geschrieben hat habe ich keine ahnung mit welchem buch ich anfangen sollte. ich bin 16 jahre alt und ich würde gern mit einem buch anfangen, das mich fesselt und sehr gruselig ist. Was meint ihr welches Buch ich zuerst lesen sollte? Vielen Dank jetzt schon mal für die Antworten

...zur Frage

Brauche gutes buch zum lesen?

Bin grad am herr der ringe....harry potter hab ich fertig ...war mega.....bitte um geile bücher..danke

...zur Frage

Bücher für lesefaule Männer

Mein Freund ist ziemlich lesefaul und daher such ich so kein buch mit geschichte oder so sondern so auf lustig gemacht so in der art wie mach dieses buch fertig oder alles was ein mann wissen muss vor langer zeit gabs mal dasperfekte buch für lesefaule männer aber ich find es nicht im internet hab den titel vergessen könnt ihr mir welche empfehlen ?(er ist übrigens 18 )

Grüßle und danke im vorraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?