Gute Bücher für Jugendliche(kein horror)?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Tote Mädchen lügen nicht: Es geht um Hannah, diese hat sich selbst umgebracht und vorher 13 Kassetten aufgenommen in denen sie sich auf jeder Kassette eine Person vorknüpft die Mitschuld an dieser Tat ist! Irgendwann landen diese Kassetten bei Clay, dieser hört sich nicht wissend was er ihr angetan haben könnte eine Kassette nach der anderen an und erfährt so manche schreckliche Geschichte über seine Schulkollegen .. gespannt darauf wartend wann er dran kommt läuft er durch die Nacht und hört eine Kassette nach der andern.

Wundervoll geschriebenes Buch was einen fesselt, man kann sich gut in Clay reinversetzen und hat immer das Gefühl direkt in der Geschichte zu sein!

Ganz klare Empfehlung von mir, jedoch für fleißige Leser lediglich Lesestoff für eine Nacht!

des weiteren fand ich in Richtung 'Fantasy' folgende Bücher sehr interessant:
Ambiqua 1-3 , Die Tinten-triollogie, Valley & Gelöscht/Zersplittert/Vernichtet!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor ab finde ich es schön hast Du das Lesen als etwas Kostbares entdeckt.

Aber Dir nun Büchertipps zu geben ist recht schwierig....weil man nichts von Dir weiss....bist Du männlich oder weiblich....magst Du Krimis, Fantasy oder Liebesgeschichten ?

Darum gehe doch einfach in die Bibliothek....dort sind Bücher in Themen aufgegliedert und Du kannst den Klappentext lesen....und siehst dann, ob Dich dies faszinieren könnte oder nicht.

Ein Fehlgriff in der Leihbücherei kostet Dich nur ein müdes Lächeln...

Darum mein Rat, suche Dir eine Bibliothek in Deiner Wohngegend und schreibe Dich dort als Mitglied ein....das kostet einen geringen Jahresbeitrag und Du kannst aus dem Vollen schöpfen...

Viel Spass beim schmöckern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Morgen legenbogen,

Die Analphabetin die rechnen konnte, von Jonas Jonasson.

Der Drachenläufer, von Khaled Hosseini

Das Mädchen, das den Himmel berührte und der Junge, der Träume schenkte von Luca Di Fulvio.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Top Secret 1-12... Ist man erst mal mit beschäftigt dann noch Lockwood und Bartimäus von Jonathan Stroud... Dann noch einen dicken Wälzer namens Limit und vielleicht noch Rumo & die Wunder im Dunkeln von Walter Moers

Damit ist man erst mal ein halbes Jahr beschäftigt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Schicksal ist ein mieser Verräter. Löcher. 

Von Idioten umzingelt! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

- Nach dem Sommer, von Maggie Stiefvater (Trilogie)
Grace hatte es schon immer gespürt, dass sie eine besondere Beziehung zu den Wölfen hatte.  Als sie Sam traf, wusste sie, dass sie ihn schon lange kannte. Aber Sam hatte zwei  Leben. Eins als Sam und eins als Wolf. Immer
wenn es kalt wird, verwandelt er sich. Aber warum verwandelte sich Grace nicht, hat sie ein Heilmittel?

- Schlehenherz, von Heike Eva Schmidt
Es handelt von zwei Freundinnen, die eigentlich unzertrennlich sind. Doch nach dem gewaltsamen tödlichen Verbrechen an Vio,merkt Lila, das sie doch nicht alles über ihre Freundin wusste. Sie beschließt, das Verbrechen an Vio aufzuklären. Es führt eine Spur zur Schüler VZ, wo sie sich mit dem Nicknamen Schlehenherz einloggt und ahnt nicht, dass sie sich selbst damit in Gefahr bringt.
Das Buch ist trotz dem traurigen Thema mit Witz geschrieben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fantasy:

Die Chroniken der Unterwelt - Reihe

Harry Potter

Percy Jackson

Helden des Olymp

Kane Chroniken

Artemis Fows

Die Uralte Metropole

Silber

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Twilight
Tribute von Panem
Rubinrot, Saphierblau, Smaragdgrün
Tote Mädchen lügen nicht
Die Wolke
Die Welle
Monday Club
Das Juwel
Royal
Harry Potter
Chroniken der Unterwelt
Percy Jackson
Dark Love
Maybe Someday
Hope Forever
Eragon
Maze Runner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Metro 2033 Reihe und alles was bei Star wars unter Legends fällt. Damit bist Du erstmal eine weile beschäftigt und solange Du nichts von Disney kaufst, ist es bei star Wars auch kein Horror. ;)

Viel spaß beim lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir die Conni Reihe von Dagmar Hoßfeld ans Herz legen, das ist so interessant.
Ich bin 14 und ich liiiiiieeebeeeeee diese Bücher Reihe  😍😍😍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selection

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cassia und ky
Warrior cats
Twilight
Das Lied von Eis und Feuer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?