gute bücher für jugendliche? näheres in beschreibung

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

"Percy Jackson" von Rick Riordan ist sehr gut. Davon gibts 5 Teile, den 1. auch als Comic und Film. Der 2. Teil kommt im August im Kino. Ich kanns nur empfehlen. Ist sehr spannend, teilweise lustig, mit action und ab Teil 3 auch mit Liebe.

Eragon Darin geht es um einen 16-jährigen Jungen namens Eragon, der bei Jagd einen vermeintlichen blauen Stein findet. Dieser entpuppt sich als Drachenei, aus dem eine Drachendame schlüpft. Sie hat Eragon zum Drachenreiter erwählt, was eine seltene Ehre ist. Für die beiden beginnt nun ein atemberaubendes Abenteuer, indem ihre Treue immer wieder auf das neue auf die Probe gestellt wird und sie von einem Kampf in den nächsten purzeln. Der Schreibstil von Christopher Paolini ist ebenfalls super!!! LG Arya

Die Edelstein triologie, finde ich Super:D Sie besteht aus 3 Bänden: Rubinrot, Saphirblau und Smaragtgrün! Ein Mädchen namens Gwendolyn Shepherd findet heraus, dass sie und nicht ihre Cousine Charlotte in der zeit reisen kann. Jetzt gehört sie als "der Rubin" zu einem geheimen Geheimbund xDD Und dabei verliebt sie sich in Gideon, auch ein Zeitreisender. Ein Super Buch! Hoffentlich kennst du es noch nicht^^

VaNnY121298 30.01.2013, 20:51

hab ich schon gelesen, finde ich auch super! trotzdem danke!

0

Numbers (deutsch natürlcih): Den Tod im Blick, den Tod vor Augen, Den Tod im Griff, Sarah Mlynowski: zehn Dinge die Wir lieber nicht getan hätten, Liz Kessler: Ein Jahr ohne Juli, Ralf Isau: Die Chroniken von Mirad

Die Rebellion der Maddie Freeman von Katie Kacvinsky Das Buch ist unheimlich gut. Maddie lebt in einer komplett digitalen Welt. Doch dann taucht Justin auf in den sich Maddie natürlich verliebt.

Madamé, ein spannendes Jugendabenteuer.
Gibt's kostenlos auf 3xw.madame.de.ms zu lesen oder als pdf; epub auf Anfrage!

Der kleine Hobbit von JRR Tolkien

wie wäre es mit " Die Tribute von Panem "

GlimmerD1 30.01.2013, 20:52

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa _

0

Was möchtest Du wissen?