Gute Bücher für Anfänger? (Psychologie)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zimbardo gilt als das ultimative Buch für EinsteigerInnen in die Psychologie als Wissenschaft. Es gibt einen recht guten Überblick, womit sich die Psychologie überhaupt so beschäftigt. Emotionale Intelligenz u.a. Bücher ist sicher lesenswert, handelt aber lediglich von einem kleinen Teilbereich, den Emotionen. PS: Manchmal gibt es den Zimbardo in einer älteren Auflage bei ebay oder amazon. Auch gut sortierte Bibliotheken sollten ihn da haben. Viel Glück.

23

Bibliotheken.. da hab ich doch schon meine Antwort auf alle Fragen :D Ich leih mir das Ding einfach aus.. Vielen Dank!

0

"menschen durchschauen und richtig behandeln" ist keine grundlage der psychologie. schau mal in den zimbardo "psychologie, eine einführung" oder bourne & ekstrand "einführung in die psychologie".

23