Gute Bücher für 16jährige Mädchen

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

• 1984 George Orwell
  • Der Hauptmann von Köpenick Carl Zuckmayer
  • Der kaukasische Kreidekreis Bertolt Brecht
  • Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins Milan Kundera
  • Unten am Fluß (Watership Down) Richard Adams
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Tote Mädchen lügen nicht" - Hat mich sehr gefesselt, ist aber auch sehr erschütternd, wie ich finde.) "Orchideenhaus" ist auch ein wahnsinnig gutes Buch :)

Kommentar von NoraThalia
01.12.2013, 21:02

Ich mag "Tote Mädchen lügen nicht" überhaupt nicht, das andere Buch werde ich mal anlesen, danke für den Tipp

0

Ehrlich gesagt, ich kenne die Bücher, die du oben genannt hast, alle nicht, aber was ich sehr gut fand, ist "Ein ganzes halbes Jahr", wirklich sehr bewegend, schön und traurig :)

Cecilia und der Zaubertrank (von Delia Muñoz), Die Dämonenfängerin 1-4 (von Jana Oliver), Evlancor-das Land jenseits der Zeit (von Aileen P. Roberts), Die Templerin (Triologie von Wolfgang Hohlbein), Die Drachenkämpferin (Triologie von Licia Troisi), Die Schattenkämpferin (Triologie von Licia Troisi), die Feuerkämpferin (Triologie von Licia Troisi), Percy Jackson (1-5 von Rick Riordan), Harry Potter (1-7 von Joanne K. Rowling), Geistwandler-Wesen der Nacht (Brigitte Melzer), Bis(s)-Reihe, Maya und Domenico (1-9 Suzanne Wittpenning), Falkenstein (1-2 Bruno Waldvogel), Geistwandler (Brigitte Melzer), Die Sturmjäger von Aradon-Feenlicht (Jenny-Mai Nuyen), Skulduggery Pleasant 1-6 (Derek Landy), Night Academy (1-2 Inara Scott), House of Night (P. C. Cast und Kristin Cast alle Bänder), Rubinrot (und Saphirblau und Smaragdgrün), Sixteen Moons (1-2), Seelen (Stephenie Meyer),... Ich hoffe, du findest darunter eines, das dir gefällt :) LG NihalDM

Numbers - Den Tod im Blick

Arena Thriller ;)

Kommentar von NoraThalia
01.12.2013, 15:04

Danke für den Vorschlag, mag ich aber nicht.

0

Wir Kinder vom Bahnhofszoo

Kommentar von NoraThalia
01.12.2013, 15:03

Danke, kenne ich aber schon.

0

Wüstenblume - Waris Dirie

Echt empfehlenswertes Buch!

Kommentar von NoraThalia
01.12.2013, 15:06