Gute Bücher für 15 jährige Mädchen? :-)

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Der Sommer, bevor ich schön wurde ist gut. Zwar keine Fantasy aber trotzdem eine hinreißende Geschichte! Es gibt drei Bände davon. Hier die Kurzbeschreibung:

Jedes Jahr genießt Belly den Sommer im Strandhaus von Susannah. Sommer, das bedeutet salzigen Wind in den Haaren, Spieleabende mit der Familie und Wettschwimmen mit Bellys Bruder und den Söhnen von Susannah: Jeremiah und Conrad. Schon lange ist Belly heimlich in Conrad verliebt. Und in diesem Sommer, so hofft die fast 16-Jährige, könnten sie sich endlich näherkommen. Jetzt fühlt sich Belly nicht mehr wie ein kleines Mädchen. Sie feiert mit dem Rest der Jugend wilde Strandpartys und erntet bewundernde Blicke anderer Jungen. Nur Conrad reagiert zurückhaltend. Ist er eifersüchtig, oder steckt etwas ganz anderes dahinter? Ein einfühlsam erzähltes Jugendbuch über die erste Liebe.

Total einfühlsam, das buch hab ich heimlich von meiner Schwester geklaut und gelesen und nun bettelt sie nach dem zweiten Band :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eines meiner absoluten Lieblingsbücher ist ein Roman von Eva Lukas: Ti Amo sagt man nicht. Ich liebe dieses Buch und meine Lieblingsautorin ist Brigitte Blobel, von ihr kann ich wirklich jedes Buch empfehlen :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, wie wäre es mit Eragon von Christopher Paolini? Bis jetzt waren alle denen ich die Bücher empfolen habe begeistert! Was interressant für dich sein dürfte ist, dass der Autor den ersten Teil in deinem Alter geschrieben hat. mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Die Göttlich- Trilogie
  • Eragon
  • Harry Potter
  • Cassia und Ky
  • Die Rebellion der Maddie Freeman
  • Evermore
  • Percy Jackson
  • Wir beide, irgendwann
  • lucian
  • Brennender Kuss
  • Meeresflüstern
  • Skulduggery Pleasant
  • Der letzte Elf
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die house of night Reihe finde ich gut. Und würde ich auch empfehlen. Es geht aber eher in Richtung Fantasy!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wärs mit Rubinrot, Saphirblau und Smaragtgrün von Kerstin Gier. Rubinrot war anfang des Jahres im Kino.

Eventuell auch Twilight.

Oder "Die Beschenkte" und "Die Flammende". Leider weiß ich aber nicht von wem diese Bucher sind.

Liebe Grüße EricSaade

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe 'Weist du eig. dass du mir das Herz gebrochen hast' gelesn und ich liiiiebe es, dieses Buch ist so fesselnd -

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Büchern? Was war das den nochmal? Ist das eine App? Ist es ein neues Handy? Ah, dann muss ich es haben! Hm, kommt mir bekannt vor. Ist es dieses Ding, wo Blättern sind? Ja, oder?

Spaß :) Fantasy kenne ich mich nicht so aus, aber ich habe damals dieses Buch gelesen: KIP PARVATI und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Ganzer Flug von 4 Stunden war ich am lesen, ohne zu merken, das es während des Fluges schwirigkeiten waren und ich nichts davon mitbekommen habe :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin auch 15 ;) Meine Lieblingsbücher (Fantasy und Roman ^^):

  • Artemis Fowl
  • Bartimäus
  • Die Tribute von Panem
  • Valley - Tal der Wächter
  • Faunblut
  • Tintenherz
  • Seaculum
  • Feuerquell

Vielleicht ist ja was für dich dabei! ;) LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?