gute bücher für 13-17 jährige mädchen oder jungen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Suchst du Fantasie Bücher oder Thiller?

  • Arkadien erwacht, - Arkadien brennt, - Arkadien fällt - von Kai Meyer Durch einen Zufall kommt Rosa von New York nach Italien, und da sie in New York fast immer auf Flucht ist, kommt es ihr ganz recht. Schon auf dem Flughafen lernt sie einen Jungen kennen, den sie später noch hassen und lieben wir, obwohl sie durch ihr Familiengeheimnis gar nicht zusammen kommen dürfen. (Ich möchte nicht zu viel verraten, denn sonst ist die Spannung raus.)

  • Merle-Trilogie, - Die Fließende Königin - Das Steinerne Licht - Das Gläserne Wort - von Kai Meyer

Als Waisenmädchen wächst Merle in Venedig auf, (ein magischer Ort voller Zauberwesen). Doch die Stadt wird seit Jahrzehnten von den Ägyptern belagert. Nur die Fließende Königin, die als Essenz in den Wassern der Lagune lebt, könnte die Stadt befreien. Als Merle eines Tages eine Verschwörung belauscht, gelingt es ihr im letzten Moment die Fließende Königin zu retten. Dadurch wird Merle eins mit dem phantastischen Wesen - und Venedigs Schicksal liegt plötzlich in ihren Händen. Kai Meyer hat mehrere Trilogien geschrieben, man kann sie gar nicht alle aufzählen.

  • Die Auserwählten - Im Labyrinth von James Dashner

  • i Boy - von Kevin Brooks und Uwe-Michael Gutzschhahn

Wie ist es, wenn man eine Symbiose mit einem iPhone eingeht und auch plötzlich ständig on-line ist? Mit seiner iHaut als Schutzpanzer und den Elektroschocks, die er austeilt, ist er den Typen gewachsen, die sein Viertel terrorisieren und Lucy überfallen haben, in die er verliebt ist, und die er beschützen und die Tat rächen möchte. Aber kann er es mit seinen „ iBoy – Kräften „ schaffen

  • Erebos - von Ursula Poznanski von Loewe Verlag

  • Saeculum -von Ursula Poznanski von Loewe Verlag

  • Boy 7: Vertraue niemandem. Nicht einmal dir selbst. Thriller - von Mirjam Mous und Verena Kiefer von Arena

  • Numbers - Den Tod im Blick - von Rachel Ward und Uwe-Michael Gutzschhahn vom Carlsen Verlag GmbH

  • neo- Delphi.com – Der Geruch der Angst - von Lucas Bahl

  • Sleepy Simon (ein Hackerthriller) - von Frank Stieper

  • Little Brother - von Cory Doctorow und Uwe-Michael Gutzschhahn von rororo

Terroristen haben die Oekland Bay Bridge gesprengt, Marcus und seine Freunde waren zur falschen Zeit am falschen Ort. Agenten der Sicherheitsbehörde halten sie für verdächtig und sie werden tagelang verhört und gedemütigt. Als sie frei kommen, hat sich in San Francisco in einen Überwachungsstaat verwandelt. ( JEDER BÜRGER: EIN POTENZIELLER TERRORIST, MENSCHENRECHTE ZWEITRANGING, FREIHEIT: EIN SICHERHEITSRISIKO)

  • Skulduggery Pleasant - von Derek Landly ( 6 Bände)

  • Das Engel-Projekt - von Terence Blacker Thomas findet eine verschlüsselte Datei im Pc und erfährt, dass seine Eltern einer außerirdischen Macht angehören.

  • Top Secret 1-12 - von Robert Muchamore

Sein Name ist Adams. James Adams. Und er ist Mitglied der Spezialeinheit CHERUB des britischen Geheimdienstes, die Jugendliche zu Undercover-Agenten ausbildet. Endschuldige, das ich nicht mehr dazu schreibe, aber es sind mittlerweile so viele, dass man sie gar nicht mehr alle einzelnt beschreiben kann. Aber ich kann nur empfehlen, sie zu lesen.

Viel Spaß beim Aussuchen und Lesen.

Hi,

ich kann Dir da ein paar Bücher empfehlen:

  • Die Tribute von Panem (Dystopie)
  • Richard Laymon: Das Spiel, Die Insel, Die Jagd, Der Wald (Thriller)
  • Die Bestimmung (Veronica Roth, Dystopie)
  • für Mädchen/Frauen: Die Bücher von Sophie Kinsella ("leichte" Lektüre)
  • Dan Brown: Das verlorene Symbol, Illuminati, Sakrileg (Thriller)
  • Tote Mädchen lügen nicht (Jay Asher, Jugend"thriller")

Ich hoffe, Dir gefällt etwas davon!

LG

Madamé, ein spannendes Jugendabenteuer.
Gibt's kostenlos auf 3xw.madame.de.ms zu lesen oder als pdf; epub auf Anfrage!

Eragon, der kleine Hobbit

die tribute von panem

Was möchtest Du wissen?