Gute Bücher (Fantasy,Action)?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

- Obsidian-Reihe vonJennifer L. Armentrout 

- Mondlicht Saga (Mond Silber -Licht, -Zauber, -Traum) von Mahra Woolf

- Pan- Trilogie (Das geheime Vermächtnis, Die dunkle Prophezeiung, Dieverborgenen  Insignien) von SandraRegnier 

- Blue Secrets Trilogie (Der Kuss der Meeres, Das Flüstern der Wellen, Der Rufdes  Ozeans) von Anna Banks

- Arkadien erwacht, - Arkadien brennt, - Arkadien fällt,  von Kai Meyer
Durch einen Zufall kommt Rosa von New York nach Italien, und da sie in New York fast immer auf Flucht ist, kommt es ihr ganz recht. Schon auf dem Flughafen lernt sie einen Jungen kennen, den sie später noch hassen und lieben wir,obwohl sie durch ihr Familiengeheimnis, (von dem sie erst später erfährt) gar nicht zusammen kommen dürfen. (Ich möchte nicht zu viel verraten, denn sonst ist die Spannung raus.)

- Nach dem Sommer, von Maggie Stiefvater (Trilogie)
Grace hatte es schon immer gespürt, dass sie eine besondere Beziehung zu den Wölfen hatte.  Als sie Sam traf, wusste sie, dass sie ihn schon lange kannte. Aber Sam hatte zwei  Leben. Eins als Sam und eins als Wolf. Immer wenn es kalt wird, verwandelt er sich. Aber warum verwandelte sich Grace nicht,hat sie ein Heilmittel?

- Wenn der Rabe ruft, (Raven-Boys Reihe) von Maggi Stiefvater
   (Bd 1 Wenn der Rabe ruft, Bd 2 Wer dieLilie träumt, Bd 3 Was die Spiegel wissen, Bd 4 noch nicht erschienen)

 -Die EleriaTrilogie  (1.Die Verratenen, 2. Die Verschworenen, 3. Die Vernichteten),  von Ursula Poznanski

-Die Dystopie-Trilogie  (1. Gelöscht, 2. Zersplittert, 3. Bezwungen), von Teri Terry: 

- Die Einhornchroniken, von Konstanze Tants
  Bd.1 Das Tor zwischen den Welten, Bd.2 Das Geheimnis des Flüsterers, Bd.3 Die Schlacht am Weltraum, Bd.4 Die Erfüllung derProphezeiung,

 - Cinaed Trilogie (Aus dem Feuer geboren, - Durch Blut getränkt, - Zum Werkzeug gemacht) von Tanja Höflinger

Grauspecht 19.08.2016, 20:24

Vielen Dank für das Sternchen.
Viel Spaß beim Lesen.

0

Hi Ich würde dir diese Bücher empfehlen:

  • Chroniken der Unterwelt
  • Göttlich Triologie
  • Edelstein Triologie
  • Der kleine Hobbit
  • Herr der Ringe
  • Obsidian
  • Die Bestimmung
  • Pan Triologie
  • Harry Potter
  • Eragon

Viel Spaß beim Lesen!!

Also als Jugendbücher kann ich ganz dringend Bartimäus empfehlen.

Es geht um einen Dämon der beschworen wird, damit ein Junge Rache
nehmen kann. Nur ist der liebe Bartimäus gar nicht so begeistert davon
nun einem 14 Jährigen dienen zu müssen und macht seinem Ärger gerne auf
sehr komische Art Luft. Das Buch ist unheimlich witzig/sarkastisch,
spannend und nicht wirklich brutal. Es gibt davon eine Trilogie und
einen Band, welcher davor spielt und seine früheren Abenteuer ohne den
Jungen erzählt.

Ich liste dir dann noch ein paar weitere Bücher mit kurzen Kommentaren auf:

Skulduggery Pleasant-> humorvoll

City of Bones -> gute Story manchmal etwas kitschig

Rubinrot usw. -> eher für Mädchen

Artimus Fowl -> oh gott habe ich die Bücher geliebt

Eragon -> sind aber ganz schön dicke Schinken, aber du musst
wenigstens nicht mehr auf den letzten Band warten (der Film war übrigens
furchtbar)

Harry Potter -> halt der Klassiker

Der kleine Hobbit -> unheimlich gut zu lesendes Buch über die Vorstory von Herr der Ringe und ziemlich anders als die Filme

Königsmöder-Chroniken -> sehr gut erzählt, aber leider nicht abgeschlossen

Feuerreiter seiner Majestät -> Drachen im Krieg England gegen Napoléon, aber nicht brutal

Die Bestimmung -> das Mädel ist manchmal nen bisschen zu sehr Held und zu perfekt aber ansonsten ein sehr gutes Buch

Tintenherz -> unheimlich schön von Cornelia Funke

Wächter der Nacht -> relativ düster von der ganzen Atmosphäre

Die Zwerge -> für etwas ältere Jugendliche, aber richtig gut
geschrieben und tolle Story (insgesamt sind die Bücher von Heitz toll,
aber für ältere)

Das Lied von Feuer und Eis -> man hört ja viel über die Serie,
aber die Bücher sind deutlich besser. Aber auch hier sind Gewalt und Sex
vorhanden

Wenn du noch Fragen zu den einzelnen Büchern hast, kannst du mir
ruhig schreiben. Ich hab selbst unheimlich viel Fantasy gelesen und
liebe diese Bücher immer noch.

LG Tenebrae

Wie alt bist du eigentlich und bist du nen Mädel oder Junge? Dann kann man dir besser Bücher empfehlen.

Dann musst du unbedingt Eragon lesen! XD Und vllt, wenn dir die tribute von panem gefällt, könnte dir 'die bestimmung' auch noch gefallen :)

Also ich liebe diese beiden Genres :)

Ich empfehle dir die "The Witcher"- Reihe zu lesen, ganz interessant ist auch noch Thor, und ,natürlich Harry Potter :)

Ich lege dir die 7 Tage Reihe sehr sehr ans Herz! :)
(Schwarzer Montag bis mächtiger Sonntag)

Schokolinse20 17.08.2016, 23:05

Um was geht es da?😊

0
Tavtav 17.08.2016, 23:17

Ich fasse es dir mal zusammen: Arthur leidet an Asthma; kriegt demnach eines Tages einen Asthmaanfall. Er denkt, dass er sterben wird. Dazu sieht er während des Anfalls merkwürdige Personen im altem Look, die ihm die Spitze eines Schlüssels und ein Buch geben. Der Schlüssel rettet Arthur auf wundersame Weise; später sieht er allerdings ein riesiges Haus mit allen möglichen Architekturen, welches vorher noch nie dagewesen war und auch niemand wahrnehmen kann. Zu allem Überfluss wird Arthur von hundegesichtigen Menschen verfolgt, die es auf sein Buch abgesehen haben. Das Buch entpuppt sich als heiliger Atlas, (oder so) welches ihm alle wichtigen Infos über das "Haus" gibt. Arthur beschließt, dieses Haus zu betreten. Im ersten Buch beginnt er mit der untersten Ebene des Hauses (Einfache Arbeiter, verschmutzt, dunkel) und arbeitet sich im Laufe der Reihen hoch. (begabte Leute, hell, wunderschön) Er muss die anderen Schlüssel von den Tagen der 7 Ebenen kriegen Übertrieben spannende Reihe :) Ich hatte vorallem das letzte Buch durchgesuchtet :D Und dazu ist in jedem Buch ab und zu ein handgemaltes schwarzweiß- Bild von Kreaturen oder der Situation zu sehen; damit man sich besser hineindenken kann :)

0
Tavtav 17.08.2016, 23:19

Oh, und natürlich sind die Tage alle gegen ihn und er muss sie besiegen :)

0

das buch der hobbit (das originalbuch wo die filme in den letzten jahren erschienen sind

Eragon oder Skullduggery Pleasant

Was möchtest Du wissen?