Gute Bücher?! eure vorschläge

15 Antworten

-Der Herr der Ringe von JRR Tolkien, es ist einfach beeindruckend, was Tolkien da alles erfunden hat

-Percy Jackson und Die Helden des Olymp von Rick Riordan, die sind einfach super geschrieben und lehrreich (mir haben die in Latein echt geholfen)

-Die Auserwählten im Labyrinth von James Dashner, einfach so spannend geschrieben, die Story ist auch cool

-Die Tribute von Panem von Suzanne Collins, die Geschichte ist richtig gut, aner die deutsche Übersetzung schlecht, deshalb würde ich es eher auf englisch lesen

-Skulduggery Pleasant von Derek Landy, spannend und blutig und humorvoll geschrieben

-Harry Potter von JK Rowling, in einem so wunderbar klassischem Stil geschrieben und die Story ist auch gut

Ich könnte dir bessere Buchvorschläge machen, wenn du sagen würdest, wo deine favorisierten Genres liegen. An Thrillern finde ich Mephisto gut. Fantasy-Mäßig mit einem Hauch Science-Fiction wäre Artemis Fowl gut. Generell kann ich immer Harry Potter empfehlen, kann man immer wieder lesen. Die Triologie der 7 Königreiche ist interessant. Sehr emotional, ohne dieses Depri-Gehabe, ist In meinem Himmel.

Wilkie Collins, "Die Frau in Weiß", ein absoluter Klassiker des britischen Krimis (geschrieben 1860, also deutlich vor den Holmes-Storys). Siehe wikipedia->"Die Frau in Weiß". Oder vom selben Autor: "Der Monddiamant" (Fischer Taschenbuch)

gute bücher für 17 jährige?

hey kennt ihr gute bücher für für eine 17 jährige??? ich möchte gerne etwas lesen weiß aber nicht was, was lest ihr so, was lesen bekannte von euch?? bin halt auf der suche nach guten büchern die man gelesen haben muss

...zur Frage

Kennt ihr gute Bücher mit Science-fiction oder Fantasy story?

Hab vor kurzem eine Buchreihe namens gone von Michael Grant gelesen. Hat mir sehr gefallen, leider weiß ich nicht mehr, welche Bücher ich noch lesen kann. Hat irgendjemand gute Vorschläge?

...zur Frage

Gute Bücher Vorschläge (Jugendbücher)?

Kennt ihr gute Bücher? Ich habe gerade ein Buch zu ende gelesen,und würde mir jetzt schon ein neues zum lesen kaufen. Also gute Jugendbücher (13-18) undso..

...zur Frage

Richtig gute Bücher, die man gelesen haben MUSS (Egal aus welchem Genre)?

Liebe Community,

ich bin eine ziemlich begeisterte Leserin. Bücher gibt es zwar genug, aber ich würde gerne von euch wissen, welches Buch ihn bisher am besten/spannendsten fandet. Es sollte schon eines mit einem gewissen WOW-Effekt sein, einfach eines, welches ihn evtl. im Buchladen gesehen habt und euch gleich gedacht habt: "Das Buch MUSS ich einfach lesen!" Aus welchem Genre eure Vorschläge sind, ist mir relativ egal, es sollte einfach spannend und lesenswert sein.

Danke für jeden Tipp :)

...zur Frage

Büchervorschläge (Fantasy, Romantik, Dystopie)? (:

Hallooo. Ich suche ein paar Bücher zum Lesen.

Ich mag vom Genre her Fantasy, Romantik und Dystopie (diese Weltuntergangsszenarien), gerne auch alles gemischt :D Ob es sich um ein einzelnes Buch oder eine Buchreihe handelt, ist ganz egal. Nur es sollten Bücher sein, die ihr wirklich von anfang an total spannend und fesselnd fandet. Das sind die Besten (:

Habt ihr da Vorschläge, was ich lesen könnte? :b

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?