Gute Bücher? (Drachen, Wölfe, etc.)

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich lese selbst viele Bücher und kann dir folgende Empfehlen: Die Trolle: Dies ist die Geschichte der schlagkräftigsten, hässlichsten und geheimnisvollsten Geschöpf von J.R.R. Tolkien ( Der Hobbit und Herr der Ringe) und zugleich das größte Abenteuer aller Zeiten - denn dunkle Mächte planen, die Welt zu Unterwerfen. Und während Menschen und Elfen die Vorboten des drohenden Unheils nicht erkennen, ist es dem Troll- krieger Druan und seinen Kumpanen bestimmt, sich dem Bösen entgegenzustellen. (Text stammt von Rückseite des Buches

Dieses Buch ist ein klasse Buch für Fantasy Fans. Zu den Trollen kommen wie schon erwähnt Elfen aber auch Zwerge und etliche andere Kreaturen. Es gibt auch noch eine Fortsetzung : Die Schlacht der Trolle

Ebenso kann ich dir die Buchreihe Skulduggery Pleasent empfehlen Hierbei handelt es sich allerding um Zauberer aber es kommen auch ein paar Kreaturen wie Vampire vor. Hier eine Auflistung

Band 1: Der Gentleman mit der Feuerhand Band 2: Das Groteskerium kehrt zurück Band 3: Die Diablerie bittet zum sterben Band 4:Sabotage im Sankzuarium Band 5: Rebellion der Restanten Band 6: Die Passage der Totenbeschwörer

Bei dieser Buchreihe handelt es sich um das lebende Skelett Skulduggery und seine Gefährtin Stephanie/Walküre. Die Bücher sind sehr gut geschrieben und auch sehr lustig aber auch Emotional (besonders Band 4-6 und ganz besonders Band 6 weil dort einige dunkle Geheimnisse gelüftet werden) zudem sind sie recht Brutal also sollte man auch mal mit ein paar blutigen Momenten rechnen. Allem in allem ist es ein sehr gutes und spannendes Buch und ich kann sie nur jedem Weiterempfehlen.

LG Lowenherz99 und viel spaß beim Lesen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir das Buch " Das Versprechen der Wölfe" aus der Wolfs-Chroniken von Dorothy Hearst empfehlen. Es ist eines der wenigen Bücher, die mich wirklich gefesselt haben :)

Leider sind die anderen Teile der Wolfs-Chroniken noch nicht auf Deutsch erschienen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Eragon 1-4
  • Urbat - Reihe von Bree Despain
  • Die Drachenkämpferin
  • Chroniken der Unterwelt - Reihe
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Drachen Zauber von Patricia Briggs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Drachen würde ich dir Eragon empfehlen Mit Wölfen weiss ich gerade nichts, ______________ Sonstige FantasyBücher:

  • Die Bücher der Wahrheir (dort kann sich Alissa in ein Drachenähnliches Wesen verwandeln usw)
  • Die Drachenkämpferin (Eine Halbelfe die eine Kriegerin die auf Drachen reitet werden will)
  • Die Legende der Edlen Krieger

  • Sieben Magier

    Mehr kommen mir gerade nicht in den Sinn!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?