Gute Bücher, die man gelesen haben sollte?

12 Antworten

1984 von George Orwell:

im Überwachungsstaat entgeht nichts dem Big Brother. Er kontrolliert sogar die Sprache der Menschen. Krieg ist hier Frieden und Wahrheit nur noch Propaganda. Winston Smith aus dem Wahrheitsministerium wendet sich ab vom System und versucht, Kontakt mit dem Widerstand aufzunehmen. Ein Klassiker zum Thema Überwachung.

Stephen King: Carrie, Es, Friedhof der Kuscheltiere
Frank Schätzing: Der Schwarm
Lothar Günther Buchheim: Das Boot

Einer meiner Lieblingsautoren ist Arno Strobel ^^ ich lese die bücher meist an einem Tag komplett durch.. Sind Psychothriller. Vielleicht kennst du den ja sogar :)

7

Von dem lese ich gerade "das Rachespiel". :)

0
10

Die Bücher sind so toll :) meine Lieblinge sind "Der Sarg" und "Das Dorf" ^^

0

Richtig gute Thriller/Krimi Bücher?

Ich suche ein richtig gutes buch oder eine Buchreihe aus der Spalte Thriller/krimi, das buch sollte einem packen eine richtig spanende Atmosphäre haben (egal ob die aus roher gewalt, aus psychischem leiden oder einer anderen spanungsquelle stammt) es darf sehr gerne blutigsein muss aber nicht. Es kann gerne sein wie die hannibal Buchreihen von thomas harris, kann aber auch ganz eine andere art haben solange es einem sofort packt!!! Kennt ihr so ein buch?

...zur Frage

Bücher zum Lesen mehrere Themen

Welche Bücher Sollte Man Als Muslim Gelesen Haben? Außer Den Koran Und Die Sunna Habt Ihr Empfehlungen?

Oder auch Allgemein welche Bücher Empfehlt ihr? Unabhängig von Der Religion :) (Egal welche Art einfach die gut zum Lesen sind) Möchte mir einfach mehr Wissen aneignen und da Islam ja grade in den Medien und so besonders auffällt würde ich mit gerne auch ein Bild über die Muslime machen und deshalb Bücher Lesen die Muslime (Gläubige NICHT DIE TERRORISTEN) Die IS und PEGIDA Anhänger sollen garnicht erst Antworten :) möchte Disskussionen aus den Weg gehen :)

...zur Frage

Sagt mir eure Meinung zu meiner Geschichte?

Hey ich schreibe gerade eine Geschichte auf Wattpad und wollte fragen ob ihr mir eure Meinung sagen könnt. Ich habe das Gefühl das die Kapitel zu wenig Dialoge enthalten und zu kurz sind. Könnt ihr mal vorbei schauen?

https://www.wattpad.com/story/139990213-avery-rose-olympawards2018-wattys2018-storia2018

...zur Frage

Kurze Zusammenfassung von dem Buch ,,Chroniken der Unterwelt Teil 1/ City of Bones‘‘ von Cassandra Clare?

Hey Leute,

ich bin im Moment dabei das oben genannte Buch in Englisch zu lesen. Ich lese es in Englisch, da ich meine Kenntnisse und mein Leseverständnis, vor allem für die Schule, verbessern möchte. Insgesamt hat mich das Buch sehr überzeugt, was mich dazu bewegt hat mir direkt den zweiten Band zu kaufen.

Weil ich mit dem Buch so gut wie fertig bin, und mich vergewissern möchte, ob ich alle wichtigen Punkte der Story verstanden habe, frage ich hier nach einer kurzen Zusammenfassung der wichtigsten Bestandteile des ersten Bandes.

Wenn sich also jemand die Zeit nehmen würde, würde es mich sehr freuen. Stichpunkte genügen dabei völlig.

Danke im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen Aniles

...zur Frage

Bücher über die stoische Philosophie?

Hallo zusammen,

kennt ihr gute Bücher über die stoische Philosophie?

Thema ist grundsätzlich egal; also ob direkt von Stoikern, über Stoiker oder Erklärungen zur Stoa etc.

Haut einfach mal was raus, was sich mit dem Thema beschäftigt :) Vielen Dank.

...zur Frage

Bücher, aus denen man etwas lernt?

Hallo!

Ich suche Bücher, aus denen man etwas lernt, die zum Beispiel historische Themen behandeln, bedeutende Biografien oder ähnliches (z. B. Anne Franks Tagebuch oder ähnliches)

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?