Gute Bücher, ähnlich wie ...

8 Antworten

Ein früher Vorläufer von "Tribute" war "Die dreibeinigen Monster", eine dreiteilige SF, in der eine ins Mittelalter zurückbeförderte Menschheit von Aliens beherrscht wird, enthält zwar wenig Romantik, war aber recht spannend. Fantasy und (hin und wieder) etwas Romantik oder wenigstens Aschenputtel-Anklänge findest Du in der Serie "Die Drachenreiter von Pern" von Anne McCaffrey, auch die anderen Serien dieser Autorin (Acorna das Einhornmädchen, Petaybee, Pegasus etc.) mit weiblichen Helden sind lesenswert.

hey :)

obwohl meine antwort wahrscheinlich viel zu spät kommt, würde ich dir trotzdem gerne das buch "Mystic city- das gefangene Herz" und die restlichen zwei bücher der trilogie empfehlen! ich persönlich konnte nicht aufhören dieses buch zu lesen und war richtig traurig, als das ende der bücherreihe immer näher kam. es ist wirklich ein sehr bekanntes buch und wird von vielen hoch gelobt und ich glaube auch zurecht :)

Cassia und Ky: Die Auswahl

Das System sagt, wen du lieben sollst – aber was sagt dein Herz? Für die 17-jährige Cassia ist es der wichtigste Tag ihres Lebens: Heute erfährt sie, wen sie mit 21 heiraten wird – wen das System für sie ausgewählt hat. Es könnte jeder Junge aus Oria sein, doch zur großen Überraschung aller wird ihr bester Freund Xander als ihr Partner bekanntgegeben. Als Cassia sich später auf dem feierlich überreichten Mikrochip Informationen über Xander ansehen will, passiert etwas schier Unmögliches: Es erscheint das Gesicht eines anderen Jungen – das von Ky. Cassia ist schockiert und verängstigt. Das System macht keine Fehler! Und tatsächlich wird ihr von offizieller Seite versichert, dass es sich um ein einmaliges Versehen handelt. Aber Cassia geht Kys Anblick nicht mehr aus dem Kopf. Gibt es doch die Möglichkeit zu wählen?

Meeresflüstern

Nach dem Tod ihres Vaters verlässt die siebzehnjährige Elodie ihre Heimatstadt Lübeck, um bei ihrer Großtante auf Guernsey zu leben. Als wenig später auf der Nachbarinsel ein Mädchen ermordet aufgefunden wird, glaubt sie, dass ihre Ankunft auf der Kanalinsel in irgendeinem Zusammenhang mit dem schrecklichen Vorfall steht. Aber wie ist das möglich? Und wer ist der wunderschöne Junge, dem Elodie in ihren Träumen begegnet? Dann, eines Tages, taucht dieser Junge plötzlich wie ein Geschöpf aus dem Meer vor ihr auf. Geheimnisvoll. Magisch. Betörend. Elodie kann nicht aufhören, an ihn zu denken. Und sie beginnt zu ahnen, welche Geheimnisse der Ozean tatsächlich verbirgt und wie sehr ihr eigenes Schicksal mit den dunklen Legenden der Kanalinseln verknüpft ist. Eine berauschende Liebessaga vor der atemberaubenden Küste Guernseys!

Touched-Der Preis der Unsterblichkeit:

Wie ein feuriger Blitzschlag ... ... fühlt es sich an, als Asher in Remys Leben tritt. Doch sich ihm zu nähern, bedeutet tödliche Gefahr. Funken sprühen, wenn sie sich berühren, und diese machtvolle Energie ist kaum zu bändigen. Aber Remy will nichts mehr riskieren, zu lange hat sie gelitten unter ihrem gewalttätigen Stiefvater und der Feigheit ihrer Mutter, deren Schmerzen sie immer wieder auf sich nahm. Denn Remy verfügt über eine einzigartige Fähigkeit: Sie kann Menschen durch Berührung heilen. Im friedvollen Maine, wo ihr leiblicher Vater mit seiner neuen Familie lebt, will sie endlich ein normales Leben führen. Doch kann sie ihrem Schicksal entrinnen? Kann sie Asher entkommen?

Wenn du die Bücher Schon gelesen hast und noch andere Tipps brauchst, schreibs einfach in nem Kommentar darunter ;)

LG

6

Dankeschön :) ich glaube, ich werde demnächst anfangen 'Die Auswahl' zu lesen. Das Buch scheint mir echt spannend zu sein. Danke :)

1

Was muss ich noch unbedingt lesen?

Ich mache gerade eine Liste über Bücher die man unbedingt gelesen haben "muss", und wollte fragen ob jemand noch welche Ideen hat. Mit "muss" meine ich bekannte Bücher die eigentlich jeder (meiner Meinung nach) gelesen haben sollte. Ich habe diese bekannten Bücher schon gelesen: Harry Potter, Twilight, Tribute von Panem, Edelsteintrilogie, Silber (die Bücher der Träume), Chroniken von Anbeginn (sind vielleicht nicht sooo bekannt aber sehr gut), Eragon (hat ein 15-jähriger geschrieben, bin sehr beeindruckt). Mehr fallen mir im Moment nicht ein.

Ich lese gerade: Chroniken der Unterwelt, und werde danach wahrscheinlich mit den anderen Büchern von Cassandra Clare weitermachen, Chroniken der Schattenjäger etc...

Hat jemand noch andere gute Vorschläge? Würde mich sehr freuen, vor all dem über Bücherreihen oder Trilogien.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?