Gute Bücher ab 14 o. 13 Jahre

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Der Scherbensammler. (Mit anderen Büchern 4-5)

Long way down.

Seelen.

Ausgelöscht.

Bevor ich Sterbe.

Die Bis(s) Reihe.

Die Tribute von Panem. (3 Bücher)

Die Gilde der schwarzen Magier. (3-5 Bücher)

Isola.

Imago.

Evermore. (2 Bücher)

Skinned.

Die Prophezeihung der 2 Schwestern.

Das Haus der Kalten Herzen.

Verkauft.

Elfentochter.

Betwixt, zwischen 2 Welten.

Tote Mädchen lügen nicht

Das Zeitalter der 5 (3 Bände)

Die 5 Tore (5 Bände)

Flügel aus Glas.

Whisper.

Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie.

Crashed (fortsetzung von Skinned)

Engelskuss

Das sind einige meiner Lieblingsbücher

DolphinFriend 02.10.2010, 18:04

Einige?!? O.O lach da ist bestimmt etwas dabei was mir gefällt XD. Bevor ich sterbe hat meine freundin schon gelesen und hat gesagt es ist total traurig...ich will irgendwie nichts trauriges...

0
SmaragdLicht 02.10.2010, 18:08
@DolphinFriend

und zwischen durch gibts auch was für romantiker. Und ja es sind wirklich nur einige, wenn ich alle Bücher, die mir gefallen aufschreiben müsste brächte ich jahrhunderte ;) Achja und Alle Bücher von Celia Ahren hab ich vergessen!

0
DolphinFriend 02.10.2010, 18:12
@SmaragdLicht

da hatten wir p.s. ich liebe dich mal als klassenlektüre. ich glaube all ihre bücher sind so traurig... irgendwie komme ich mit ihrem schreibtstil nicht ganz zu recht.

0
SmaragdLicht 02.10.2010, 18:15
@DolphinFriend

Nicht unbedingt alle. Für immer vielleicht ist gar nicht traurig sondern sehr sehr witzig. Den kann ich dir sehr gut empfehlen, am sonsten denke ich, dass Flügel aus Glas auf jeden fall deinen Geschmack trifft.^^

0
DolphinFriend 02.10.2010, 18:27
@SmaragdLicht

ja ist es(ich hab alle bücher auf amazon eingegeben.) also ich hab mir 3 bücher rausgefiltert: Evermore, Elfentochter und eben Flügel aus Glas. die werde ich auf jeden fall als nächstes lesen

0
SmaragdLicht 02.10.2010, 18:51
@DolphinFriend

Achja und die Beschenkte hab ich noch vergessen! Die hab ich grad zu letzt gelesen und das ist auch super! Wie auch immer, danke für den Stern^^

0
DolphinFriend 03.10.2010, 18:11
@SmaragdLicht

gerne, du hast ja auch (meiner meinung nach) die besten vorschlege gemacht ;D Die Beschenkte da bin ich auch noch nicht ganz sicher ob ichs lesen soll....

0
JulianDeStorch 18.04.2014, 18:57

hey ein Richtig RIchtig gutes Buch ist der Windsänger!

Es ist mein Lieblingsbuch.

0

Was von mehr unbekannten Autoren suchst du. Wie wäre es mit einem ganz neuen Buchautor? William von Saargnagel und Der Purpurne Traum Autor: Alfons Th. Seeboth

Der Erste Band, von wohl 15 die kommen werden, erscheint in kürze im Engelsdorfer Verlag.

Auf der Webseite des Autoren findest du viele vorab Informationen, sehr lesenswert die Webseite. Kannst sie dir ja mal anschauen http://www.wilde-woelfe.de

Ich hab mir das Buch direkt beim Autor vorbestellt. Auf Wunsch signiert er das Buch. Finde ich Klasse, das es noch Autoren gibt, die mehr für ihre Leser machen.

Wenn du rein was für Mädchen suchst, würde ich dir >>Flora-Das Erbe einer Königin, von Diana Stanislawski<< empfehlen. Meine Tochter hat beide Bände in einer Woche verschlungen.

DolphinFriend 03.10.2010, 18:10

klingen beide sehr gut. werde auf jeden fall mal lesen.

0

Als erstes kam mir der Gedanke "Libellensommer", aber in der nächsten Zeile hattest du ja schon geschrieben, dass du die Bücher von ihr gelesen hast. ;D Sind echt super die Storys von ihr. (: Ansonsten vielleicht noch "Elfte Woche" von Christine Feher?!

DolphinFriend 02.10.2010, 18:14

jaaa ich liebe ihre geschichten! alle schon durch(naja fast alle. ich glaube 4 jugendbücher fehlen mir noch)

0

Ich kenne die Autorin, die du genannt hast leider nicht, kann dir aber "Engelsnacht", "Nach dem Sommer" und "Die Tribute von Panem" empfehlen, wenn du sie noch nicht gelesen hast. Vielleicht auch "Der Goldene Kompass" und die zwei folgenden Bände. Oder "Die Beschenkte". Habe ich selbst noch nicht gelesen, klingt aber vom Klappentext her gut :) Viel Spaß beim Lesen, wenn du ein gutes Buch findest

DolphinFriend 02.10.2010, 17:37

uuuuuhhh! Hört sich alles nach meinem geschmack an. engelsnacht hat mir auch schon eine freundin vorgeschlagen. nach dem sommer steht bei mir im regal, angefangen, aber ich wollte irgendwie nicht mehr weiterlesen, weil mir der kuss zu früh kam... irgendwie kann ich so etwas nicht leiden. die anderen sehe ich mir gerne mal an ;-) (die tribute von panem, da schleiche ich schon die ganze zeit drumherum....)

0
ExperimentNasti 02.10.2010, 17:43
@DolphinFriend

Warum schleichst du drum herum? Das Buch ist ein Bestseller in New York, Schnapp es dir! Es lohnt sich! :D

1
DolphinFriend 02.10.2010, 17:49
@ExperimentNasti

ich weiß nicht...ich habe schon viele buchrezensionen angeguckt. von beiden teilen. und viele sagen das 2. buch ist ziemlich schlecht...

0
SmaragdLicht 02.10.2010, 17:57
@DolphinFriend

:O Wer sagt das?! Das ist gelogen! Die Tribute von Panem sind die absulut BESTEN Bücher die es gibt! Und das zweite ist mit soo viel spannung gefüllt, dass ich es kaum bis zum 3. Teil aushalte! Ich liebe diese Bücher und hab heute wirklich das allererste mal was negatives über sie gelesen!

1
sweetshippo 04.10.2010, 14:02
@DolphinFriend

ich fand den kommentar von smaragdlicht so süß. das ist gelogen! als könnte man das so festlegen, aber es hat ja jeder seine eigene meinug zum 4. buch. es war bestimmt nicht deren absicht, andere leute zu belügen XD

0

Ich kann dir die Bücher von Abbi Glines empfehlen. Muss aber auch dazu sagen das es manchmal erotisch wird... Trotzdem sehr schöne und lesenswerte Bücher! :D

Zum Beispiel: Rush of love (Verführt,Erlöst & Vereint) Little Secrets und Little Lies

Sonst kann ich dir Beautiful Disaster, Blue Secrets und Bücher von Nicholas Sparks empfehlen! :D

die "alanna von trebond"-reihe (beginnend mit "die schwarze stadt") von tamora pierce passt perfekt zu den ansprüchen und ist eine wirklich schöne jugendbuchreihe, mit fantasy, romantik - und einer großartigen weiblichen haupt/identifikationsfigur :)

Die Mädchenbücher von Gerlis Zillgens kann ich Dir empfehlen, wenn es um die erste Liebe geht.

DolphinFriend 02.10.2010, 18:34

ja die bücher scheinen lustig und frech zu sein. genauso was, habe ich auch ungefähr gesucht! Erinnert mich an freche mädchen-freche bücher. am besten hört sich bis jetzt supergirls an. werde ich mir unbedingt holen.

0

Wie wärs mit den Fantasy Büchern von Trudi Canavan?

DolphinFriend 02.10.2010, 17:48

bei die gilde der schwarzen magier weiß ich leider schon das ende von band 3 (ich hab den 1. teil als hörbuch und auf wikipedia stand schon das ende) und bin damit überhaupt nicht zu frieden! die anderen teile hören sich aber gut an.

0

das neue buch "die legende der wächter"...handelt zwar von eulen...aber auch von liebe

Arkadien erwacht & Arkadien brennt OH ich liebe liebe liebe sie !!

Was möchtest Du wissen?