Gute Bücher zum lesen in der 8. Klasse

6 Antworten

Hm, vielleicht etwas von Kirsten Boie oder Gudrun Pausewang? Das sind so Autoren, bei deinen ich mir vorstellen kann, dassn man sie auch gut in der Schule lesen kann. Oder dürfen es auch so "Spaß"-Bücher sein? Wie wärs dann mit "Krabat", das fand ich echt spannend und auch ein bisschen gruselig. Oder "Das Geheimnis des siebten Weges". Das ist ganz gut geschrieben, ein bisschen spannend un ein bisschen geheimnisvoll.

Tintenherz, Harry Potter, Eragon ;)

Lady Punk ,Tote Mädchen lügen nicht

Gute Buchzusammenfassungen (Deutsch und Englisch)

Hallo Community, ich muss für die Schule gerade 2 Bücher lesen. In Deutsch müssen wir jedes Jahr 3 Bücher referieren und in Englisch 2. Leider komme ich zurzeit überhaupt nicht dazu die jetztigen beiden Bücher zu lesen. Das eine muss ich referieren das andere kommt sicher zur Schularbeit. Habt ihr gute Seiten im Internet oder einen guten Verlag der gute Zusammenfassungen von sich gibt. Wikipedia ist mir zu Mainstream. Danke!!

...zur Frage

Kennt ihr Jugendbücher mit ca. 200 Seiten?

Ich muss für die schule ein Buch lesen und will nicht viel mehr als 200 Seiten lesen da ich eh nicht wirklich ein "Lesefan" bin ich lese meistens Romane, Fantasybücher oder Bücher mit Hunden

...zur Frage

Erotische-Sex bücher?

Hallo :) ich würde gerne Bücher lesen die mehr in Richtung Erotik geht, kennt ihr da vllt sehr gute ? die auch leicht zu lesen sind und für Jugendliche ? Danke schon mal im Voraus :D

...zur Frage

Welche englischen Bücher sind empfehlenswert?

Hallo! Ich möchte mein Englisch verbessern, und glaube, dass das durch englische Bücher lesen gut geht. Könnt ihr mir ein paar gute englische Jugendbücher oder auch andere empfehlen?

...zur Frage

Welches englisches Jugendbuch hat ungefähr 300 Seiten?

Hey

Für Englisch sollen wir ein Buch lesen, das aber nur 200-300 Seiten haben soll. Allerdings habe ich nur dickere englische Bücher.

Könnt ihr mir gute Jugendbücher (8.Klasse) empfehlen?

...zur Frage

Möchte gerne neue Bücher lesen, habt ihr Empfehlungen?

Am besten Jugendbücher/Bücher für junge Erwachsene, lese eigentlich alles gerne außer Fantasy.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?