Gute buchtitel für jugendkrimi?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich habe mir die vorherige Frage auch nochmal durchgelesen...
Mir würden zwar schon passende Titel einfallen, die muss ich dir jedoch etwas ordnen.
Titel die für mich passen (jedoch nur auf den Klappentext bezogen):

Blutige Freundschaft (ist jedoch sehr einfallslos)

Secret Friendship (gefällt mir auf English besser)

One Heart, One Soul, One Secret (Ein Herz, eine Seele, ein Geheimnis) - da könnte man beim Cover bestimmt sehr herum basteln aber lange Titel sind nicht jedermanns Sache

Dann kommt es natürlich stark darauf an wie der weitere Ausgang des Buches ist und worauf es sich bei der Geschichte überhaupt konzentriert - wird aus der Sicht der Freundin, welche gefunden wurde erzählt? Oder als Krimi bis hin zur Auflösung? Hat eher der Fall oder die Freundschaft Priorität? Worum handelt es sich bei diesem Geheimnis? Das könnte man im Titel etwas "ankitzeln" wie ich es immer nenne - ohne konkret zu werden... anhand des klappen Textes fällt mir da halt leider wenig ein...

"Verdächtige Freundschaft" würde mir auch noch einfallen.

Und mit Krimi meine ich, dass es aus der Sicht der "Ermittler" ist welche diese auch sein mögen :o
Dann wäre nämlich
"Rätselhafte Freundschaft" auch passend, wenn man die Freundschaft als "Fall" im Krimi sieht.
Haha da fällt mir noch was ein:
"Akte Freundschaft"
Oder "der Fall: Freundschaft"

Diese würden halt nur passen wenn man die Freundschaft wirklich als "Fall" ansehen möchte ... hoffe du weißt was ich meine.
Das meinte ich eben mit "ordnen" irgendwie.... ich glaube jetzt wird es kompliziert haha.

0

Was möchtest Du wissen?