Gute buchtitel für jugendkrimi?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir die vorherige Frage auch nochmal durchgelesen...
Mir würden zwar schon passende Titel einfallen, die muss ich dir jedoch etwas ordnen.
Titel die für mich passen (jedoch nur auf den Klappentext bezogen):

Blutige Freundschaft (ist jedoch sehr einfallslos)

Secret Friendship (gefällt mir auf English besser)

One Heart, One Soul, One Secret (Ein Herz, eine Seele, ein Geheimnis) - da könnte man beim Cover bestimmt sehr herum basteln aber lange Titel sind nicht jedermanns Sache

Dann kommt es natürlich stark darauf an wie der weitere Ausgang des Buches ist und worauf es sich bei der Geschichte überhaupt konzentriert - wird aus der Sicht der Freundin, welche gefunden wurde erzählt? Oder als Krimi bis hin zur Auflösung? Hat eher der Fall oder die Freundschaft Priorität? Worum handelt es sich bei diesem Geheimnis? Das könnte man im Titel etwas "ankitzeln" wie ich es immer nenne - ohne konkret zu werden... anhand des klappen Textes fällt mir da halt leider wenig ein...

"Verdächtige Freundschaft" würde mir auch noch einfallen.

Und mit Krimi meine ich, dass es aus der Sicht der "Ermittler" ist welche diese auch sein mögen :o
Dann wäre nämlich
"Rätselhafte Freundschaft" auch passend, wenn man die Freundschaft als "Fall" im Krimi sieht.
Haha da fällt mir noch was ein:
"Akte Freundschaft"
Oder "der Fall: Freundschaft"

Diese würden halt nur passen wenn man die Freundschaft wirklich als "Fall" ansehen möchte ... hoffe du weißt was ich meine.
Das meinte ich eben mit "ordnen" irgendwie.... ich glaube jetzt wird es kompliziert haha.

0

Treason

Buchtitel vergessen THRILLER / KRIMI?

Vor längerer Zeit habe ich ein Buch gesehen und jetzt wollte ich mir das bestellen und weiß den Titel nicht mehr. Ich glaube es war ein Thriller. Undzwar ging es in dem Buch um einen Mann, der wegen einem Mord im Gefängnis sitzt. Eines Tages findet man seine Leiche in der Zelle und er hat eine Botschaft mit seinem Blut an der Wand hinterlassen.. Ich meine, dass er "ich war es nicht" oder sowas geschrieben hat.. Allerdings finde ich so nichts und ich bin mir sicher, dass das Buch nach seinen Worten benannt war... Weiß jemand was ich suche?

Liebe Grüße

...zur Frage

Im westen nichts neues-Russische kriegsgefangenen

Hey, ich suche im film oder im Buch: Im westen nichts neues nach der szene wo Paul Bäumer bei den russischen kriegsgefangen ist oder so... könnte mir vlt jemand sagen wo ich die finde (seiten angabe-Ungefähr) oder was davor grob passiert. Oder könnte mir vlt jemand die szene beschrieben, und die eindrücke die vermittelt werden und so sagen...

...zur Frage

Wie endet das Buch "Kind 44" von Tom Rob Smith?

hallo zusammen,

ich würde gerne ganz grob wissen wie kind 44 endet..

nein, es ist nicht für die schule und nein ich werde das buch nicht extra kaufen und lesen..

es ist eine lange geschichte wieso ich nur das ende wissen möchte.. die ich hier nicht präsentieren will

=) danke für antworten LG

...zur Frage

Kennt ihr das beschriebe Buch?

Ich suche ein bestimmtes Buch, in dem Buch handelt es sich um ein Mädchen welches zu einer Verwanten fährt, dort findet sie etwas, was sie in eine andere Zeit schickt um etwas rauszufinden über ihre Familiengeschichte. Ich erinnere mich leider nicht mehr an genauere Detais, es könnte auch sein das ich etwas verwechsel, aber in etwa sollte die Geschichte den Stil haben. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

...zur Frage

5-facher Mord aus gutem Grund welche Strafe kann mann erwarten?

Hallo,

für die Schule muss ich ein Buch lesen und die Hauptperson tötet 5 Menschen, allerdings haben diese Neonazis versuch einen Jüdischen Kindergarten in die Luft zu sprengen und somit auch die Hauptfigur in Gefahr gebracht, aber der konnte den Anschlag verhinder, dies war der Grund für den Mord, jetzt muss ich wissen wie lange die Haftstraße andauern sollte. Das Buch heißt Cherryman jagt Mister White - von Jakob Arjouni.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?