Gute Buchtipps für mich?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo :)

- Die Bücherdieben von Markus Zusak

- Letztendlich sind wir dem Universum egal von David Levithan 

- Von der Nacht verzaubert | Vom Mondlicht berührt | Von den Sternen geküsst von Amy Plum

- Obsidian | Onyx | Opal | Origin von Jennifer L. Armentrout

- Nach dem Sommer | Ruht das Licht | In deinen Augen | Schimmert die Nacht von Maggie Stiefvater 

- Gebannt | Getrieben | Geborgen von Veronica Rossi

- Zeitenzauber - Die magische Gondel | Die goldene Brücke | Das verborgene Tor von Eva Völler

- Lucian | Whisper von Isabel Abedi

Das sind jetzt mal ein paar Bücher, die mir auf die schnelle einfallen und dir gefallen könnten. : )

Ansonsten stöbere doch hier mal ein bisschen http://www.lovelybooks.de/buecher/jugendbuch/Die-schönsten-Jugendbücher-Bestseller-1004076844/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Skulduggery Pleasant, Selection, Die Bestimmung, Die Chroniken von Anbeginn, Chroniken der Unterwelt/der Schattenjäger, Wellenläufer, House of Night, Seelen, Nach dem Sommer/Ruht das Licht/In deinen Augen, Firelight, Shadow Falls Camp, Elfenkuss/-liebe/-bann/-glanz, Das Lied des Blutes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchlaueBanane01
24.11.2015, 14:43

Danke für die vielen BuchtippsxD

0
Kommentar von Blvck
24.11.2015, 14:44

bitte :)

0

Ich weiß ja nicht was du so gerne liest, aber ich persönlich liebe >Die Tribute von Panem<! Ein ganz lustiges Buch ist außerdem >Schantall, tu ma die Omma winken!<. Wenn du speziell nach einem weihnachtlicherem Buch suchst, kann ich dir >Ein Engel auf vier Pfoten< empfehlen, das ist aber eher nichts für dein alter. P.S ich bin auch 13 und viel Spaß beim Lesen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was von Kirsten Boie oder Christine Nöstlinger...Von Kirsten Boie zum Beispiel" Skogland" oder "Schwarze Lügen".

Oder was von Kerstin Gier,da gibt es viele Gute;)

Oder von Isabel Abedi: Whisper,Isola,Imago und Lucian.Wirklich wirklich schön!

Dann John Green...Das Schicksal ist ein mieser Verräter...Eine wie Alaska...Margos Spuren...

Oder.......

Tschick  

Luzie und Leander( sehhhr gut!)

Blutsverdacht

Erebos

Jetzt kennst du mein Bücherregel:D


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Halihallo! Ich empfehle dir die Sliber-Triologie! Die hat mich so süchtig gemacht! -Silber das erste Buch der Träume -Silber das zweite Buch der Träume -Silber das dritte Buch der Träume. Dann gibt es noch Warriorcats! oh die sind ja noch besser als die Slibertriologie. -Warrior cats die erste Saffel (google mal) -Die 2 Staffel -die dritte staffel -die vierte (voll traurig feuerstern stirbt! :( ) und die special adventure! Okay hoffe ich konnte helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

skulduggery pleasant! Meine Lieblingsbücher Reihe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchlaueBanane01
24.11.2015, 14:25

Okay danke, das ist doch auf deutsch oder ?

0

Hallo :)
In deinem alter habe ich "Bartimäus" von Jonathan Stroud undgefähr 1000 mal gelesen. Ich bin jetzt 24 und liebe es immernoch. Es ist eine Buchreihe mit vier Bänden. Es ist so ein gutes Buch das ich mich immer wieder frage wieso es nicht bekannter ist.
Die "Chronik der Unsterblichen" von Hohlbein habe ich damals auch gerne gelesen. Es gibt mittlerweile 12 Bände und sogar einen Comic davon, jedoch weiß ich nicht ob es was für dich ist weil es doch ein bisschen brutal werden kann.

"Der Name des Windes"

von Patrick Rothfuss ist auch ein Schönes Buch, kann ich sehr empfehlen. Das hat mittlerweile auch zwei Fortsetzungen.

Es würde uns helfen wenn du uns sagen könntest was du schon gelesen hast :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also weil bald Weihnachten ist: Eine Weihnachtsgeschichte.
Oder Harry Potter
Ich fand auch Robinson Crusoe ganz toll.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchlaueBanane01
25.11.2015, 18:00

Harry Potter habe ich schon 2x gelesen, trz danke.

0

Hey SchlaueBanane!

Da Du schreibst, dass Du gerne Fantasy-Bücher liest, empfehle ich Dir einfach mal mein eigenes. Es gibt eine Leseprobe, sodass Du ganz einfach schauen kannst, ob es Deinen Geschmack trifft.

Das Buch heißt:

Käptn August und der Mond aus Gold

Die Hauptrolle spielt August, die erste Giraffe mit unendlich langem Hals. Die Handlung spielt in einer Welt, in der Fische und Schiffe die Buchstaben getauscht haben. Es gibt Clownschiffe, Segelfische, Goldschiffe... und Piratenfische! Das Buch ist illustriert. Mehr in der Leseprobe:

http://mondausgold.com/walter-moers-kaeptn-blaubaer-surrealistische-literatur/

Viel Spaß beim Lesen!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In welche Richtung sollen die Bücher denn gehen? Fantasy, Krimi, Action? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo SchlaueBanane01

Das kommt ganz darauf an, welche Genres dir gefallen. Welche Bücher hast du denn zuletzt gelesen? Und spricht dich ein Genre ganz besonders an?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchlaueBanane01
24.11.2015, 14:26

Fantasy ist eigentlich so mein Bereich.

0

Was möchtest Du wissen?