Gute Buchideen für Jugendliche?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Versuchs doch mal mit "Zwei Sommer" Geht um zwei Freundinnen, die sich entzweien, weil die eine der anderen den Typen ausspannt. Das tolle am Buch: In der ersten Hälfte wird die Geschichte aus Sicht der einen Freundin geschildert, in der zweiten Hälfte aus Sicht der anderen. Fand ich ein sehr interessantes Konzept, weil man beim lesen des ersten Teils die Freundin echt zum Teufel wünscht und im zweiten Teil dann erkennt, dass auch ihre Sichtweise ihre Berechtigung hat.

Also ich fand das Buch " Nachhilfe in Erster liebe " total klasse könnte auch was für dch sein :)

Versuchs mal mit ''Eine wie Alaska''

haha das ist sehr lustig , das haben wir grad in der schule auf english gelesen und das will ich sowieso lesen haha :D

0

Hallo,

ich weiß nicht, ob es Dein Fall ist, aber liest Du Jugendromane? Pferdebücher? Wenn ja, dann kann ich Dir die Green Valley Serie empfehlen. Die Serie ist total realitätsnah. Der erste Band kam im November dieses Jahres raus und der zweite folgt auch irgendwann. Ist im Kindle Shop, als eBook zu kaufen (Das geheimnisvolle Pferd von Linda Stone).

Vielleicht konnte ich Dir ja helfen! LG

Was möchtest Du wissen?