Gute Buch Vorschläge für ca. 16 Jährige?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht könnten dir die Bücher von Cecelia Ahern gefallen?!

Hier mal ein Link, wo du auch ihre Bücher aufgelistet siehst:

http://www.lovelybooks.de/autor/Cecelia-Ahern/

Ich habe z.B. "Ich schreib dir morgen wieder" gelesen und es hat mir gut gefallen! Habe auch noch ein paar andere Bücher von ihr im Regal stehen, die ich noch lesen will...

Ansonsten könntest du dir vielleicht noch "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes anschauen: http://www.lovelybooks.de/autor/Jojo-Moyes/Ein-ganzes-halbes-Jahr-1001482219-w/

Bücher, die Fans von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" auch gefallen könnten: 

"All die verdammt perfekten Tage" von Jennifer Niven: http://www.lovelybooks.de/autor/Jennifer-Niven/All-die-verdammt-perfekten-Tage-1156312880-w/

"Mein bester letzter Sommer" von Anne Freytag: http://www.lovelybooks.de/autor/Anne-Freytag/Mein-bester-letzter-Sommer-1208145080-w/

Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen ;)

Viel Spaß beim Lesen :)

LG, lovelybilly

Danke, deine Antwort war sehr hilfreich :)

0

Eine wie Alaska habe ich gelesen, ich weiß auch, dass ich begeistert war, jedoch kenne ich die Geschichte nicht mehr genau. Margos Spuren kann ich dir empfehlen, dort geht es um Margo, die abhaut und ein Junge, der die früher gut kannte (ich weiß den Namen nicht mehr), macht sich auf die Suche nach ihr mithilfe ihrer "Spuren".
Und das Buch "Ein ganzes halbes Jahr" ist auch super. Dort geht es um Lou, die einen Job annimmt, wo sie quasi seelische Unterstützung für Will ist, der im Rollstuhl sitzt und ja, wenn ich weiter schreibe, würde ich spoilern, deswegen lies das Buch unbedingt, es ist sehr berührend. PS: ich bin 17

Der Junge heißt Quentin, und wird Q genannt :P

0

Ja ich wusste es nicht mehr😅

0

Werde ich mir bestimmt mal anschauen, danke 

0

Probiere es mal mit: Die ungewöhnlichen Geschichten der jungen Stella.
Das Buch basiert auf einer wahren Geschichte eines Mädchen und ist auch
etwas amüsant. Im ersten Teil geht es um "seltsame" Dinge, die sie
während ihrer Schulzeit erlebt. Im zweiten Teil landet sie im
Krankenhaus und auch dort erlebt sie einige interessante Dinge.

Hört sich gut an, thx :)

0

Was möchtest Du wissen?