(Gute) Buch ideen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich musste mal ein Referat halten über ein Buch da ich aber nicht interessiert an Büchern bin hab ich einfach das meiner Schwester genommen. Es hieß the forest Wald der tausend Augen. Es ist lang und am Anfang ist es langweilig aber wenn du dann weiter liest ist es richtig spannend. Du kommst dann gar nicht mehr von diesem Buch weg. So war es zumindestens bei mir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lla31
20.08.2016, 23:59

OK. danke

0

Ich möchte dir gerne meinen Roman "Die Weißen Steine" empfehlen, der im Frühjahr nächsten Jahres erscheinen wird und derzeit noch zum Probelesen bei der kostenlosen Plattform Wattpad verfügbar ist.

Zum Inhalt:

In den frühen Morgenstunden eines kühlen Septembermorgens begibt sich die Chaos-Klasse 10b auf Klassenfahrt in den Harz. Während der Fahrt geschieht ein Unglück: Der Bus landet durch einen unerklärlichen Lichtblitz in einer mysteriösen und tropisch warmen Landschaft. Da alle Erwachsenen schwer verletzt oder tot sind, müssen die Schüler sich zusammenraufen, um in der Wildnis zu überleben.

Wie sich später herausstellt, sind sie durch den Lichtblitz in der Kreidezeit gelandet! Dort müssen die Schüler nun vielen Gefahren ins Auge sehen, von denen die Dinosaurier noch die harmloseste sind: Hunger, Krankheit und Naturkatastrophen, aber auch persönliche Probleme wie Streitereien, Mobbing und Liebeskummer, verlangen den Schülern alles ab. 

Das Buch ist eine Gesellschaftskritik: Die Stärken, die in unserem Alltag wichtig und wünschenswert sind, sind in der urzeitlichen Wildnis plötzlich kaum noch etwas wert. Andere Eigenschaften und Werte wie Mut, Tapferkeit und Einsatzwille sind auf einmal wieder gefragt und stehen der heutigen Most-Fun-Generation und ihrem Ellbogensystem plötzlich im krassen Verhältnis gegenüber. Welcher der Schüler wird seinen - vielleicht bislang noch ungeahnten - Wert beweisen? Wer wird versagen? Worauf kommt es tatsächlich im Leben an, vor allem, wenn dieses ständig in Gefahr schwebt? Und wer trägt am Ende die Verantwortung?

Besonderer Wert wurde auf wissenschaftliche Faktentreue und Detailreichtum gelegt: Die Welt, in der meine Geschichte spielt, wurde dabei nach dem neuesten Stand der Forschung gezeichnet, den Paläontologen und Paläobotaniker über das Ende der Kreidezeit gewonnen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieh dir doch mal das an:

Fantasy:
"Die ägyptischen Abenteuer von Kathryn Black" (bisher 4 Bände über ein Mädchen, dass Abenteuer mit ziemlich untoten Pharaonen erlebt)
"Mara und der Feuerbringer" (3 Bände über ein Mädchen, das erfährt, dass es die letzte Seherin der alt-nordischen Götterwelt ist)
"Lockwood & Co." (bisher 3 Bände über ein Mädchen, das in einer Detektei für übersinnliche Bedrohungen arbeitet)

Internatsroman:
"Lord Breakinghams Geheimnis" (über einen Jungen, der unerwartet auf ein Internat muss und dort schnell neue Freunde - 1 Junge und 2 Mädchen - findet)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Edelstein triologie ist so toll 😍
Warrior cats

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Das also ist mein Leben" kann ich dir nur empfehlen! Ich habe noch nie etwas schlechtes über das Buch gehört und habe es selber ungefähr in deinem Alter gelesen und seit dem ist es mein absolutes Lieblingsbuch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vom Winde verweht
Der Graf von Monte Christo
Sherlock Holmes
Jane Ayre
Harry Potter
Der Hobbit
Das Bildnis des Dorian Gray

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wasn fürn genre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gretchen Sackmeier 

Die Wolke

Tribute von Panem

Anne auf Green Gables 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Tochter hat in dem Alter mit Warrior Cats angefangen und liest die Serie immer noch. Sind mehrere Staffeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin zwar weder in deinem alter noch ein mädchen aber schau dir die mal an:

The rhythmatist

Divergent trilogie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?