Gute britische Comedy-Serie?

3 Antworten

12 Episoden in 2 Staffeln

Deutsche Erstausstrahlung: 28.02.1978 wdr - Westdeutsches Fernsehen

Original-Erstausstrahlung: 19.09.1975 (Englisch)

Alternativtitel: Das verrückte Hotel - Fawlty Towers / Ein verrücktes Hotel / Fawltys Hotel / Zimmer frei

12-tlg. brit. Sitcom von John Cleese und Connie Booth („Fawlty Towers“; 1975–1979).

Basil Fawlty (John Cleese) führt mit seiner Frau Sybil (Prunella Scales) in dem englischen Küstenort Torquay das kleine, etwas heruntergekommene Hotel „Fawlty Towers“. Basil hat es nicht leicht. Vor allem stören die Gäste, die zudem fast nie der Oberschicht angehören, die er so gern massenhaft anziehen würde. Seine Frau hat diese lästige Vorstellung, dass er als Hotelchef auch den Pflichten eines Hotelchefs nachkommen sollte, und die Fähigkeit, ihn mit einem energischen „Basil!“ dazu zu bringen, zu tun, was sie ihm sagt, oder zumindest so zu tun, als ob. Weil Basil nicht nur faul, sondern auch geizig ist, beschäftigt er als Kellner den Spanier Manuel (Andrew Sachs), dessen Begriffsstutzigkeit nicht so dramatisch wäre, wenn sie sich nicht fatal mit seinen mangelnden Kenntnissen der Landessprache ergänzen würde. Allein die junge, vernünftige Studentin Polly (Connie Booth), die im Hotel aushilft, ist ein ruhender Pol.

Als Stammgäste leben dort der schwerhörige Major Gowen (Ballard Berkeley) sowie die alten Ladys Tibbs (Gilly Flower) und Gatsby (Renee Roberts). Alle anderen Besucher werden entweder durch Basils trotzige und unfreundliche Art vertrieben oder durch das Chaos, das seine verrückten Ideen, Fehler und anschließenden Vertuschungsversuche auslösen. Als sich einmal Deutsche einquartieren, ist Basil so besessen davon, alles richtig zu machen und „den Krieg“ nicht zu erwähnen, dass er ihn ununterbrochen erwähnt, schließlich „Heß-Süppchen“ und „Hering Goering“ serviert und im Stechschritt durch den Speisesaal marschiert.

https://www.fernsehserien.de/fawlty-towers

Hier siehst Du noch mehr Vorschläge.

https://www.fernsehserien.de/serien-a-z/a#3,3,0

Auch sehr zu empfehlen Little Britain 

Wollte ich auch schreiben, weil die Serie definitiv Funfaktor hat.

1

der klassiker:

monty pythons flying circus

Suche alte britische TV Serie

Hallo

Ich suche eine alte britische TV Serie, welche ín den 60/70iger Jahren im DDR Fernsehen gelaufen ist! Es handelte sich dabei um eine Comedyserie , welche den Tagesablauf bei einer Linienbusgesellschaft auf`s Korn genommen hat! Meineserachtens hat damals den Depotmanager John Clees (in ganz jungen Jahren) gespielt! Aber leider habe ich unter John Cleese nichts gefunden! Wer kann sich an so eine Serie mit roten englischen Doppelstockbussen erinnern? Wer kennt zufällig weitere Schauspieler mit Namen? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei der Suche helfen könnt ;-) VG und Dankeschön

...zur Frage

Suche ältere britische Serie?

Hallo an alle Serien und Filme Liebhaber, suche schon lange eine britische Serie, ich schätze Ende der 80er oder Anfang 90er entstanden? Kann mich nur daran erinnern, dass oft in der Serie eine ältere Dame sowie ihr älterer Mann zu sehen war die sich gegenseitig immer fertig gemacht haben, wie die alten Herren bei der Muppet-Show. Ich glaube es lief damals im Bayern mit deutschem Untertitel.

Der Hintergrund wirkte wie bei Fawlty Towers mit John Cleese. War eine Hammer-Serie, viel schwarzer Humor. Ich konnte Tränen lachen. Hoffe es kennt einer die Serie.

...zur Frage

Gute Slapstick Comedy Anime?

Kennt ihr weitere sehr gute Slapstick Anime wie Nichijou ? Weitere Beispiele für die Art Anime, die ich suche, wären Osomatsu-san und Plastic Nee-san.

Die Anime sollten primär Comedy sein und einen sehr derben, erfrischenden Humor haben, bei dem man tatsächlich auch mal laut lachen kann.

...zur Frage

Ähnliche serie wie Psych .?

Ich liebe Psych, doch leider bin ich jetzt fast durch mit der Serie, also muss ich mir eine neue suchen. Kennt ihr irgendeine Serie die einen ähnlichen Humor hat? Es ist mir egal ob Krimi, Comedy, ... Aber es soll so ähnlich sein wie Psych. Könnt ihr mir helfen? MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?