Gute Bizepsübungen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Langhantel Curls (Nicht s-z-Stange sondern die Grade ohne Kurven)

Hammercurls mit Kurzhantel

Preacher Curls mit Auflage


Das sind meiner Meinung nach die besten Übungen um deinen Bizeps zum Wachsen zu bringen. Alles andere hat bei mir nicht viel geholfen da ich am Bizeps sehr sehr langsam wachse.

Bujin 16.06.2011, 16:43

Preacher Curls: http://www.youtube.com/watch?v=RqtM7Go_AJc

Immer schön langsam und kontrolliert. Es spielt dabei keine Rolle wieviel Gewicht du nimmst, es ist wichtig das du die Übungen richtig ausführst um deine Muskeln zum Wachsen anzuregen.

Ich nehme immer soviel Gewicht das ich im ersten Satz 12 Wiederholungen schaffe, im Zweiten 10 und im letzten Satz nur noch 8 Wiederholungen. Die Pausen beim Bizepstraining gering halten. Am besten nicht über ne Minute!

Der Bizeps ist ein kleiner Muskel und erholt sich verdammt schnell. Ein Oberschenkel braucht im Vergleich viel länger um wieder klar zu kommen.

0
Bujin 16.06.2011, 16:48
@Bujin

Nicht falsch verstehn, das richtige Gewicht ist wichtig, es ist nur nicht wichtig soviel Gewicht zu nehmen damit andere sehen wie stark du bist.

Ich sehe oft Leute die viel schmaler sind als ich und mehr Gewichte nehmen. Dafür benutzen sie statt den Bizeps alleine noch Schultern und Beine mit um das Gewicht zu stemmen. Das ist nicht Sinn der Sache!

Denk dir am besten alle Leute im Studio weg und trainier für dich alleine. Die Erfolge werden kommen und wenn du alles richtig machst überholst du alle Poser egal wieviel später du anfängst mit dem Training.

0
Bujin 16.06.2011, 16:49
@Bujin

Desto geringer das Gewicht mit denen du deine Erfolge erzielst ist, desto länger machen deine Gelenke mit! Machen deine Gelenke früh schlapp kannste mit 30 nicht mehr trainieren vor Schmerzen und wirst unglaublich dick.

0

Sit-Ups und Liegestütze.

Was möchtest Du wissen?