Gute bizeps übungen?

3 Antworten

Hallo,

die Frage ist natürlich welche Geräte, Hilfsmittel o.ä. dir zur Verfügung stehen?

Ansonsten sind schlichtweg Bizeps - Curls in den verschiedensten Varianten wohl immer noch die lieblings- und gleichzeitig auch beste Übung.

Da gibt es zum Beispiel einarmige Curls mit Kurzhantel im Sitzen oder Stehen, Curls mit SZ Stange, Curls mit Wiederstandsbändern, Curls am Kabelzug etc.

Du kannst die Curls in verschiedenen Bewegungsradien (Nur bis zu Hälfte) ausführen, mit verschiedenen Grifftechniken (Hammergriff, Untergriff, Obergriff) oder unterschiedlicher Intensität. (Konzentrationscurls, zähl auf 2 oder 3 oder 4 während der auf oder ab Bewegung)

Falls dir meine Antwort weiterhilft und du mich ebenfalls unterstützen willst, schau auf meiner in meinem Profil verlinkten Website vorbei. Es handelt sich um einen Blog, auf welchem du meinen Fitness Lifestyle unter der Rubrik "Stark bei der Arbeit" verfolgen kannst. Dort findest du sicherlich auch noch den ein oder anderen Tipp für dein Training. Ich persönlich trainiere den Bizeps gerne als Curl mit einer Kettleball ;)
Danke und Grüße
Patrick

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum Bizeps? Trizeps ist für das Volumen wichtig.

Es gibt keine bessere (leicht und effektiv) Übung als Liegestütze.

wie gesagt ich mach halt zu wenig bizeps ich mach ja das meiste bauch und trizeps

0

Guck dir Youtube Tutorial an! Dann lernsr das heißt auch gleich die Technik mit.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit mehreren Jahren aktiver Sportler

Was möchtest Du wissen?