Gute Biografien von Investmentbankern?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo bmxer,

ein sehr interessantes Thema. So viel steht schon mal fest. Mir fallen da spontan Drei Bücher ein die ich Dir empfehlen kann bzw. Zwei Bücher und eine Person über die lesen solltest.

Buch Nummer 1:

Money: Die 7 einfachen Schritte zur finanziellen Freiheit von Tony Robbins

Ich habe dieses Buch vor ca. Zwei Wochen gelesen und auch wenn es recht lang ist ( über 700 Seiten ) kann ich es Dir wirklich nur empfehlen. In dem Buch wird von 50 der erfolgreichsten Investoren und deren Methoden berichtet. Zu dem ganzen Wissen über Investment bekommt man meiner Meinung nach auch noch jede Menge Motivation wirklich loszulegen. Es ist wirklich eines der besten Bücher die ich je gelesen habe. Absolut top! Eine kleine Anmerkung: Wenn Du die Möglichkeit hast das Buch in der englischen Originalfassung ( Money: Master the game ) zu lesen dann empfehle ich Dir das auf jeden Fall. Die deutsche Version ist aber auch super.

Buch Nummer 2:

The intelligent Investor von Benjamin Graham
So zu sagen die Bibel der Investoren. Dieses Buch wurde vor einigen Jahren veröffentlicht und gilt unter Branchenkennern so zu sagen als der heilige Gral. Ich selbst habe hierbei auch die englische Originalfassung gelesen, bin aber ziemlich sicher, dass es das Buch auch auf deutsch gibt. Kannst ja vielleicht einfach mal bei Amazon gucken oder so. Auch dieses Buch kann ich Dir wärmstens empfehlen!

Buch Nummer 3 bzw. Person:

Wenn es um Investment geht dann war eigentlich schon immer Warren Buffett meine erste Anlaufstelle. Was dieser Mann in seinem Leben auf die Beine gestellt hat ist einfach nur der blanke Wahnsinn. Er gehört seit etlichen Jahren zu den reichsten Menschen der Welt und hat trotzdem eine so bodenständige und wundervolle Persönlichkeit, dass man ihn einfach lieben muss. Es gibt unzählige Bücher über ihn und von ihm und ich kann Dir alles was Du über ihn erfahren kannst wirklich nur empfehlen. Auch hierbei solltest Du einfach mal bei Amazon gucken und nach seinem Namen suchen. Du kannst ja einfach mit den Büchern mit den besten Bewertungen anfangen. Es lohnt sich wirklich.

Ich bin sicher, dass Du mit den oben beschriebenen Büchern viel Spaß haben wirst und vor allem jede Menge Inspiration finden wirst. Ich hoffe, dass Du dadurch wirklich in die Investmentwelt einsteigst und sehr erfolgreich wirst. Ich wünsche Dir alles Gute und vor allem viel Erfolg :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?