Gute (billige) Soundkarte fuer neue Kopfhoerer :)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, also erstmal muss ich deine Wahl loben. Ein Beyer (auch wenn ich Alex zustimmen würde, der DT 990 klingt um einiges besser, für den selben Preis) ist eine gute Sache, der geht dir so schnell nicht kaputt (wirst du verstehen, wenn du ihn siehst ^^).

Die Überlegung mit dem Fiio E10 ist gut, dieser ist ein guter D/A-Wandler mit KHV bis 300 Ohm, damit holst du das Maximum aus dem DT 990 heraus. Außerdem kannst du ihn mitnehmen, falls du mit der Kombi mal an einen anderen PC willst.

Etwas günstiger wäre eine Asus Xonar D1, aber auch schlechter (schlechterer Wandler, schwächerer KHV).

Mogelbaum 14.08.2013, 14:24

Danke sehr :)

Lies dir bitte auch nochmal meine Antwort unter Alex Kommentar an, freue mich auch auf deine Meinung :)

Mfg Mogelbaum

0

Für Zuhause solltest du den DT990 Pro nehmen, der ist durch die offene Bauweise deutlich angenehmer.

Dazu eine (wenn es im Budget sein MUSS) Esi Prodigy. Die kostet 38 Euro, aber leider sind die Treiber nicht mehr ganz so toll. Besser wäre ein Fiio E10, der kostet aber etwas über 70 Euro. Dann hättest du aber eine gute Komb.

Alex767 09.08.2013, 11:03

Auf jeden Fall lohnt sich der Beyer, der kann dich dein Leben lang begleiten. Beim DT990 Pro hörst du auf jeden Fall einen Unterschied zum Onboard. Falls du dir den Fiio kaufst, kannst du den Beyer ja erst an Onboard betreiben und ein wenig Musik hören. Dann merkst du schließlich auch, warum du noch 70 Euro für den KHV+Dac ausgegeben hast. :-)

3
Mogelbaum 14.08.2013, 14:12

danke schonmal für deine Antwort :)

Ich habe mir erstmal aus Interesse den Superlux gekauft ( hatte bissher nur Headset ) da dieser auch schon besser sein soll als 100 Euro Headsets. Ich habe dazu ein König Ansteckmikrofon für 4 Euro und die Asus Xonar DX interne PCIe Soundkarte für 69 Euro gekauft. Da ich gerade im Urlaub war , wurde nur der Superlux Kopfhörer gesendet. Ich muss leider sagen dass ich aber gar nicht begeistert bin.... Im Vergleich zu meinem 40 Euro teuren Gamecom Plantronics headset ist der Sound nur minimal besser , ich würde ihn aber niemals so hypen wie viele im Internet.

Zu meinen nächsten Fragen :

1. Ist die Soundkarte gut, oder lieber direkt zurückschicken?
  2. Lohnt sich der DT990 WIRKLICH? Ich hatte bissher nur Headsets im 40 Euro bereich und bin daher doch etwas skeptisch wie sich so ein 4 mal teurer Kopfhörer anhört. Dazu gingen bei mir alle Headset nach maximal 2 Jahren kaputt, da bin ich mir nicht sicher ob ich wirklich 160 Euro dafür ausgeben soll.

Freu mich jedoch auf eine schnelle Antwort da ich die Sachen Morgen entweder behalte oder zurücksende .

0
Alex767 16.08.2013, 09:41
@Mogelbaum

Also der Superlux HD 681 Evo klingt doch schon um Welten besser als das Plantronics Ding, da solltest du erstmal ein wenig mehr testen.

Lohnt sich der DT990 WIRKLICH? Ich hatte bissher nur Headsets im 40 Euro bereich und bin daher doch etwas skeptisch wie sich so ein 4 mal teurer Kopfhörer anhört. Dazu gingen bei mir alle Headset nach maximal 2 Jahren kaputt, da bin ich mir nicht sicher ob ich wirklich 160 Euro dafür ausgeben soll.

Wenn du schon keinen Unterschied zwischen dem Superlux und dem Plantronics Müll hörst, wirst du beim Beyer bestimmt auch enttäuscht sein. Dennoch hält so ein Beyer locker mal 30 Jahre, also alle 2 Jahre was neues kaufen ist dann vorbei.

69 Euro wirkt irgendwie sehr teuer, da hättest du lieber einen Fiio E10 kaufen sollen.

0

Wenn Du sowieso eine "billige" Soundkarte kaufen willst, warum versuchst Du es nicht erst mit Deiner OnBoard Karte?

Wenn Du dann feststellst das es nicht reicht, kannst Du immer noch eine neue Soundkarte holen ;-)

Das spart Dir erst mal die 50 Euro..

Alex767 09.08.2013, 11:17

Der Plan wird aber nicht so gut aufgehen, da der Beyer auch ohne SoKa das beste sein wird, was er jemals gehört hat. Besser er kauft sich einen Fiio E10 dazu, testet erst Onboard und dann den Fiio. Dann kann er den Fiio immer noch wieder zurück schicken, wenn er meint, dass es reicht.

Etwas stressiger, aber anderum wäre es sinnlos.

2

Ich hab dich nie gefangen, weil ich dich immer doof fand :-P

Was möchtest Du wissen?