Gute, Billige Objektive?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo

in dem Preisbereich gibt es zZ nur 2 Sinnvolle Optiken;

• Sigma 50-200 HSM OS für zZ etwa 190€ incl. Zubehör
  • Canon EF-S 55-250 IS I oder II für etwa 170€ plus 20€ für Zubehör

Das Sigma ist die enzigste Optik in der 200€ Klasse die für 18MP gut genug auflösst. Mit HSM Motor so schnell wie Canon Micro USM Optiken und mit OS auch noch stabilisiert. Zudem hat die Optik ein noch schönes Bouquet bei Blende 4/50mm und ist bei Blende 5,6 in 50mm schärfer als das 18-55 Canon Kit Objektiv bei Blende 11...

Die Canon 55-250 Optik ist Mittelklasse aber deutlich besser als die billigen Canon EF 70/75-300 Versionen

danke hat mir wirklich ein bisschen weitergeholfen, ich werde mich mal umschauen.:)

0

200 euro sind ein extrem kleines budget. gebraucht würde ich hier das tamron 17-50/2,8 empfehlen. für 200 euro wohl das beste objektiv dass du an deinen body schnallen kannst. was willst du denn genau? ein tele, eine normalbrennweite? ein makro? solltest du vorher schon wissen, sonst lohnt sich das nicht. ein makro ist etwas sehr spezielles und ohne blitz sehr schwierig zu bedienen. außerdem kostet ein vernünftiges makro auch 400 euro etwa (neupreis), je nach brennweite. gebraucht werden makros sehr hoch gehandelt weil sich innerhalb von 20 jahren kaum etwas tut in dem bereich. einen stabi braucht man in der regel nicht und lichtstärke spielt auch keine große rolle. ich hätte gerne mehr infos von dir, dann bekommst du auch mehr infos von mir.

Ja also ich gehe ja noch zur Schule von da her bin ich nicht so flüssig.. also am liebsten ein teleobjektiv (bildstabilisiert) . Ich finde das Canon EF-S 55-250mm ganz gut, was hälst du denn davon? vil wenn ich noch ein bisschen spare schaffe ich auch 300€ mal schaun..

0
@hiseyes

das 55-250 IS ist ein solides einsteigerobjektiv. qualitativ spielt es nicht in der profi liga, aber es ist ein guter kompromiss aus preis und leistung. ich persönlich würde das tamron bevorzugen, das es "obenrum" etwas länger ist. und das tamron ist auch wertiger verarbeitet. ist halt etwas größer und schwerer. bei tamron gibt es derzeit 5 jahre garantie, das lohnt sich dann schon ein paar euro drauf zu legen. mit dem 55-250 IS machst du aber auch nichts falsch, es ist sehr gut im wiederverkauf und wenn du ein gebrauchtes objektiv kaufst kann es sein dass du es zum gleichen preis auch wieder abstoßen kannst.

der stabi ist bei einem tele übrigens durchaus empfehlenswert. unter 50 mm lohnt sich das weniger.

1

welche Objektive suchst du? Ich verkaufe 1 Sigma DC Teleobjektiv 55-200mm , Topzustand, Hama UV Filter und Gegenlich /Sonnenblende, für 70,00€. Tel:021923207 oder EMAIL Adresse: m.annacker@online.de. Gruß.

gilt das angebot noch ? :DD

0

Was möchtest Du wissen?