Gute Bilderbearbeitungsapp auf Android?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bildbearbeitungsapps für Android, mit denen man Texte, auf Fotos, einfügen / schreiben kann:

  • Autodesk Pixlr (kostenlos, mit Werbung)
  • Square InstaPic - Photo Editor (kostenlos, mit Werbung)

Pixlr eignet sich auf für längere Texte. Allerdings werden Absätze (noch) nicht automatisch angelegt. Dafür muss man selbst die Enter-Taste antippen.

Nach der Installation kann man sich weitere Filter, Sticker, Schriftarten und Überlagerungen herunterladen (Auf das Wolke-Symbol tippen.) - Je nachdem was man braucht.

Es gibt auch die Möglichkeit mit einem (kostestenpflichtigen) Abo noch mehr Inhalte und Funktionen freizuschalten. Seit Version 3 wird nach dem Abspeichern eines Fotos Werbung angezeigt (Natürlich nur bei bestehender Internetverbindung.).

Square InstaPic ist eher zum Einfügen einzelner Wörter oder kurzen Sätzen geeignet. Absätze sind hier (noch) nicht möglich.

Mit beiden Apps kann man auch Collagen erstellen. Pixlr bringt außerdem noch eine eigene Kamera-App mit.

Beide Apps können auch ohne Internetverbindung (offline) genutzt werden. Für die Nutzung ist keine Registrierung notwendig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Snapseed, Fotor, Phonto (müsste es auch für Android geben)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pixlr, find ich super👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?