Gute Bildbearbeitung, bitte ehrliche Meinung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Bilder sind nicht gut. Die sind, so wie halt solche Bilder sind. Man erkennt was drauf ist. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ein Ausbildung zum Fotograph auf jeden Fall machen, wenn man das möchte.

Für mich sieht das eher nach einem Filter aus als nach eigenständiger Bearbeitung. Mit welchem Programm will er das denn gemacht haben? Und mit welcher Kamera fotografiert?

Weder sind die Bilder toll fotografiert noch bearbeitet. Zumal ... ist da überhaupt was bearbeitet oder einfach nur ein Instagram-Filter drüber gelegt? 

Fotographie ist ein hartes Pflaster. Die meisten halten sich mit Passfotos oder Hochzeiten über Wasser. 

Ich würde es zuerst wie viele als Hobby betreiben und mir die Basics aneignen bevor ich eine solche Entscheidung treffe.

Fotographie ist nicht nur einfach aus Knöpfchen drücken. Belichtung, Verschlusszeiten, Filter, Bearbeitung der Fotos, man benötigt viel Wissen.

Für eine Beurteilung der Fotos sind das zu wenige, schon mal positiv fällt auf, dass der goldene Schnitt berücksichtigt wurde.

 

Weder Bildschnitt gefällt, noch die "BA"

Er soll sich nochmal mit dem Thema Freistellen beschäftigen.

Ein gutes Bild benötigt nicht immer eine BA. Manchmal kann man damit viel verhunzen.

MfG

pixxelgamer 20.01.2017, 14:47

Was ist die "BA"?

1
DREAMPIXX 21.01.2017, 11:11
@pixxelgamer

Es ist anzunehmen, dass mit “BA“ die Bildbearbeitung gemeint ist und nicht die “Bundesagentur für Arbeit“, für welche die Abkürzung offiziell steht. Halbwegs richtig wäre jedoch EBV, weil das wenigstens noch als “elektronische Bildverarbeitung“ durchgeht. Kurz gesagt: “BA“ oder auch “BEA“ sind weit verbreitete, aber völlig unsinnige Bezeichnungen für die Bildbearbeitung. Bildbearbeiter meiden diese Kürzel zumeist.

1
Mirachandra 31.01.2017, 12:49
@DREAMPIXX

Es ist kurz die BeArbeitung eines Bildes, in welcher Form auch immer. Ob man das nun in der Dunkelkammer macht, oder via Bildbearbeitungsprogramm ist doch Schnitte...immer diese Korinthenkacker...das nächste mal schreibe ich es aus - zufrieden?

0

Was möchtest Du wissen?