Gute Berufe im Flughafen ohne Fluglotse und Pilot?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

ich gehe jetzt mal von Frankfurt aus. Vielleicht gibt's nicht alle Jobs an allen Flughäfen.

Bürokaufmann, Tierpfleger (in der Tierstation), Förster (in FRA), Follow-Me-Fahrer, Busfahrer für die Passagierbusse, Feuerwehrmann, Meteorologe, Betriebselektriker, Informatiker, Radartechniker, Funkelektroniker (z. B. bei der DFS), Passagierbetreuer (z. B. beim Rotkäppchenservice der LH), Polizist bei der Bundespolizei, Flughafenpfarrer, Flugzeugmechaniker (heißt ja heute Fluggerätemachaniker), Flugzeugelektriker, Belader (das sind die, welche das Gepäck ins Flugzeug ein- oder ausladen), Schlepperfahrer (der Kollege, der immer die Flugzeuge vom Gate wegdrückt oder den Flieger zur Reparatur in die Werft schleppt), Reiseverkehrskaufmann (z. B. am Schalter für Last Minute Reisen), Servicekraft Gastronomie, Tankwagenfahrer, Zollbeamter, Airport Security, Service Agent.

Ja, mehr fallen mir auf die Schnelle nicht ein.

Reiseverkaufsfrau/mann oder Zöllner

Fragerk 01.07.2012, 18:20

was machen die ?

0
rudim1950 01.07.2012, 19:25
@Fragerk

Das, was Reiseverkehrskaufleute und Zöllner immer machen: Reisen verkaufen und Zollkontrollen bei Reisenden durchführen.

0

Was möchtest Du wissen?