Gute Berichte für TgA?

1 Antwort

Gemeinsam anders

Hey Leute, ich hab mal eine Frage. Bei unserer Deutsch Abschlussprüfung habe ich den Textgebundenen Aufsatz (TGA) gewählt. Der zugehörige Text hieß "Gemeinsam anders". Hier ist der Link dazu: http://www.sueddeutsche.de/bayern/bayerisches-brauchtum-gemeinsam-anders-1.1115725 Um welche Textsorte handelt es sich - eurer Meinung nach. Ich hab mal Glosse genommen und bin mir auch ziemlich sicher, aber was schätzt ihr? Mehr als Kommentar, Reportage oder Bericht kann es nicht sein, weil mehr Textsorten nicht drankommen. :) MfG Reccarma :D :)

...zur Frage

Realschule Bayern Deutsch Abschlussprüfung TGA

Hallo, schreibe in genau einer Woche meine Abschlussprüfung der 10. Klasse an der Realschule in Bayern in Deutsch.

Thema habe ich TGA.

Wenn man die Textsorte bestimmen muss, muss man sie ja auch anhand einiger Merkmale belegen.

Hätte jemand bitte eine Seite etc. wo alle Merkmale zur jeweiligen Textsorte (Reportage, Bericht, Glosse, Leserbrief, Kommentar und Kurzgeschichte) zu finden sind.

Vielen vielen Dank :)

...zur Frage

Tga: Was ist leichter, Reportage oder Kurzgeschichte?

Hey erstmal, ich schreibe in ca. einer Woche einen Textgebundenen Aufsatz (TgA), wir dürfen uns dann entscheiden ob wir Reportage oder Kurzgeschichte nehmen. Nun möchte ich einfach mal eure Meinung dazu hören: Was fändet ihr leichter umsetzbar? Wo sind die Vor- und Nachteile der Zwei?

Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

TGA 7, Klasse

Hey! ;)

Ich gebe seit einiger Zeit Deutschnachhilfe. Meine Nachhilfeschülerin ist momentan in der 7. Klasse und schreibt bald eine Schulaufgabe (TGA). ich wollte ihr als übung einen text, bestenfalls mit lösung, ausdrucken. Wo finde ich sowas? Ich habe schon gegoogelt, aber noch nichts passendes gefunden.

GLG und danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?