gute & bekannte shonen- und shojo ai mangas?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann da Strawberry Panic und Gakuen Heaven als paradebeispiele nennen. ersteres ist shojo-, das andere ist shonen-ai. desweitern gibt es noch gravitation, boy's next door und die Mangas von Hinako Takanaga als beispiel für shonen-ai mangas. ^_^ Hoffe, dass ich helfen konnte. Ansonsten sollte Google eigneltich recht viele Ergebnisse ausspucken, wenn du nach "List of Shonen-Ai Mangas" bzw "List of Shojo-Ai Mangas" suchst. <3

Bekannte shonen sind z.B. Dragonball, Naruto und One Peace. Von shojos hab ich keine ahnung ( ;

ehm danke...nur eigentlich habe ich nach shonen ai (oder yaoi), also schwulen mangas gesucht xD

0

was heißt das ai hintendran? ich kenn ein paar shojos, bspw. vampire knight...

Das "Ai" bedeutet so viel wie Liebe. Das heißt, dass zwischen "Shojo" und "Shojo Ai" Welten liegen, denn "Vampire Knight" ist sicher kein Anime, in dem es um Liebe zwischen zwei Mädchen geht, denn genau das ist die Bedeutung von "Shojo Ai". Bei "Shonen Ai" ist es Liebe zwischen zwei Jungen. Im Groben sind das die "sanfteren" Versionen von "Yuri" (Lesbenporno) und "Yaoi" (Schwulenporno), da dort kein Sex vorkommt, zumindest nicht detailliert. 

Btw soll das hier niemanden angreifen, der eines davon mag, ich bin selber ein großer "Shonen Ai"-Fan, aber ich habe gerade irgendwie das Gefühl, dass der Text ein bisschen so klang, als wäre ich homophob.^^

0