gute beispiele(Werbespots) für werbepsychologie?

2 Antworten

Werbepsychologie spielt ja hauptsächlich mit "Träumen", die vermittelt werden (Spaß, Erfolg, Gesundheit, Beliebtheit etc.). Oder mit subtilen "Drohungen", was passiert, wenn man das Produkt nicht benutzt. Wie diese hier:

http://www.youtube.com/watch?v=krDnadE7ykw

Magnum-Werbung (nicht die Pistole, das Eis...). Klassisches Beispiel für Werbung mit Erotik:

1. Hübsche, halbnackte Frauen für die Männer
  2. Für Frauen und Männer: Frau lutscht und knabbert genüsslich an langem Stiel
  3. Für die Frauen: Frau beißt in langen Stiel (Kontrolle, Machtphantasie in der Sexualität)

Negative Beispiele des technischen Fortschritts?

Ich muss schon bald ein Referat in Deutsch halten und mein Thema ist der technische Fortschritt. Nun habe ich genug positive Beispiele gesammelt, aber negative wollen mir einfach nicht einfallen. Habt ihr vielleicht ein paar Beispiele für negative Entwicklungen des technischen Fortschritts (auch historische Beispiele wie Entwicklung der Atombombe)? Danke schonmal ...

...zur Frage

Kennt jemand gute und seriöse Modelagenturen?

Hallo zusammen! Ich bin 16 und wollte mich ganz gerne bei einer Modelagentur bewerben. Ich möchte aber nicht auf den Laufsteg. Da bin ich auch zu klein für.(ich bin ca. 1.70):) Kennt denn jemand von euch Modelagenturen die seriös sind und Bilder machen oder Werbespots. Danke schon mal im Vorraus.:):)

...zur Frage

Wo finde ich Dreiecke im Altag?

Hi Leute, ich muss bald eine GFS in mathe halten (Gfs= langes, ausfühliches referat) Das thema ist: Dreiecke im Altag. Wo gibt es dreiecke im Altag. Vieleicht habt ihr auch ein parr weitere Ideen, wie ich die GFs gestalten kann. Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Suche Werbespots, in denen Sinneswahrnehmungen, - eindrücke (hören, riechen usw.) dargestellt werden?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Werbespots, in denen Sinneswahrnehmungen, - eindrücke (hören, riechen, schmecken, fühlen usw.) visuell dargestellt werden. Kennt ihr welche?

...zur Frage

Titel für Buddhismus-GFS/Referat?

Hallo Community Ich werde bald in der Schuler eine GFS zum Thema Buddhismus halten. Meine Lehrerin möchte das der Titel eine Frage ist, die durch das Referat beantwortet wird.

Sie solle kurz und INTERESSE WECKEND sein.

Ich Bitte um konstruktive Antworten. Danke YukiSchreibt

...zur Frage

Was muss ich studieren, um Fernsehwerbung zu machen?

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor, nach meinem Fachabitur in Gestaltung, zu studieren. Mein Berufswunsch ist, dass ich eines Tages mal Werbespots entwickeln möchte. Ich möchte die Wünsche des Kunden aufnehmen, sie in ein passendes Konzept bringen, sie möglichst einzigartig und perfekt umsetzen und dann natürlich auch im Fernseh sehen. Nur, was muss ich denn dafür für einen Beruf erlernen? Oder was muss ich studieren (habe jetzt "Werbung und Marktkommunikation", "Grafik und Kommunikationsdesign" und "Medieninformatik und Gestaltung" im Auge gehabt)? Gibt's dafür überhaupt eine Berufsbezeichnung?

Es wäre total schön, wenn mir schnellst möglich jemand eine gute Antwort geben könnte. Dankeschön! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?