gute beispiele(Werbespots) für werbepsychologie?

2 Antworten

Werbepsychologie spielt ja hauptsächlich mit "Träumen", die vermittelt werden (Spaß, Erfolg, Gesundheit, Beliebtheit etc.). Oder mit subtilen "Drohungen", was passiert, wenn man das Produkt nicht benutzt. Wie diese hier:

http://www.youtube.com/watch?v=krDnadE7ykw

Magnum-Werbung (nicht die Pistole, das Eis...). Klassisches Beispiel für Werbung mit Erotik:

  1. Hübsche, halbnackte Frauen für die Männer
  2. Für Frauen und Männer: Frau lutscht und knabbert genüsslich an langem Stiel
  3. Für die Frauen: Frau beißt in langen Stiel (Kontrolle, Machtphantasie in der Sexualität)

Was ist der Unterschied zwischen einer GFS und einem Referat?

Also , ich habe eigentlich schon meine Gfs gemacht aber hab Mist gebaut und muss jetzt nen Referat halten, kann man da einfach alles ablesen oder auch wie bei der GFS nur mit Karteikarten???

Danke für Antworten ;)

...zur Frage

Welche Leitfrage zu GFS?

Ich muss bald ein Referat über den Bildhauer Antony Gormley halten. Mir fällt keine Leitfrage im Allgemeinen über ihn ein habt ihr Ideen?

...zur Frage

Referat Layout?

HHallo Leute ich muss bald ein Referat in HTML halten über Layout und da wollte ich fragen wofür verwendet man Layouts

...zur Frage

Habe Angst vor GFS

Hey,was kann man machen,damit ich keine Angst mehr habe,meine GFS(so ws ähnliches wie ein referat) zu halten??Bitte,ich hab total Angst was falsch zu machen,und wenn alle auf mich schauen.Was soll ich machen LG

...zur Frage

Kann mir jemand mit dem Thema zu meinem Sport-Referat helfen?

Hallo, ich muss ein Referat in Sport zum Thema Angstbewältigung mit den Themen Selbstsuggestion, Selbstbefehle und Aufmerksamkeitslenkung halten...
könnte mir jemand grob erklären was das ist? Und vielleicht ein paar Beispiele zum Thema Sport und Angstbewältigung nennen?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Titel für Buddhismus-GFS/Referat?

Hallo Community Ich werde bald in der Schuler eine GFS zum Thema Buddhismus halten. Meine Lehrerin möchte das der Titel eine Frage ist, die durch das Referat beantwortet wird.

Sie solle kurz und INTERESSE WECKEND sein.

Ich Bitte um konstruktive Antworten. Danke YukiSchreibt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?