Gute Begründung,um nicht mit auf Klassenfahrt zu fahren

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Ich weiß nicht. Die Lust kommt, wenn du auf Klassenfahrt bist. Ich würde mitfahren. Meine Tante aus Amerkia kommt diese Woche zu uns und das nur jedes Jahr einmal. Ich würde sie gerne wieder mal sehen. Sie hat sich auch schon sehr gefreut, dass sie mich wieder mal siehr, da es letztes Jahr nicht ging. Bitte ich will sie nach 2 Jahren mal wieder sehen.

Eine Klassenfahrt ist eine Schulveranstaltung. Der einzige Grund, nicht teilzunehmen, ist Krankheit.

hast du wirklich so überhuapt keine Lust ? eine Klassenreise ist doch was tolles .... so ohne Eltern, keine Schule und "Klassengemeintschaft stärken" .... außerdem ist es bei uns so, dass wenn man bei so etwas nicht mitfährt, man in eine andere Klasse gesetzt wird :s

wenn dir das alles nichts ausmacht, gibts noch den "Krankheits-Grund" ... oder du (er-)findest irgendwas, was du statt dem Ausflug machen musst ...

hol dir doch einfach einen krankenschein, mehr ist es nicht. oder deine eltern weigern sich, diese klassenreise zu bezahlen, dazu kann sie ja keiner zwingen, allerdings wirst du dann währenddessen in die schule gehen müssen, denn schulpflicht hast du trotzdem

Ich versteh ja nicht, weshalb du nicht mitfahren willst. Ich fand Klassenfahrten immer toll. Keine Schule, Action mit den Klassenkameraden,...

Mir fällt jetzt als Grund nur "kein Geld" ein oder dass du in Reisebussen (falls ihr nicht mit der Bahn oder dem Flieger fahrt) immer sofort den ganzen Bus vollreiherst.

Bedenke dass du in der Zeit, wo deine Klassenkameraden Spaß haben, in der Parallelklasse hockst und Schule hast.

Ich wollte auch einmal einfach so nicht mit auf den Skikurs. Also meine Mutter schrieb darmals einen Brief wo drin stand: Sehr geehrte Frau ... Hiermit ersuche ich sie meine Tochter ... aus finanziellen Gründen von der Skiwoche abzumelden . Mfg ....

Das hat darmals bestens geklappt :) viel glück

Du brauchst sowieso ein Attest von deinen Eltern oder einem Arzt, also bringt dir die beste Idee nichts. Du musst mit, das ist eine verpflichtende Schulveranstaltung, der du nur aufgrund von Krankheit oder einem wichtigem Termin fernbleiben kannst. Soweit ich weiß, muss eine Entschuldigung aufgrund eines wichtigen Termins von der Schulleitung noch geprüft und abgesegnet werden.

Wo ich leider nicht die lust habe,mitzufahren..:S

Du musst in der Zeit den Unterricht in einer anderen Klasse besuchen, ich kann mir nicht vorstellen, dass das besser wäre.

SunyBuny343 03.04.2012, 12:04

Soweit ich weiß, muss eine Entschuldigung aufgrund eines wichtigen Termins von der Schulleitung noch geprüft und abgesegnet werden. ?? ne ne die Schule kann einen ja nicht dazu zwingen ca 300 euro für das und das auszugeben ! Man muss klarerweise in einen Ersatzunterricht gehen, aber tortzdem können sie nicht sagen: ja gib mir endlich das Geld für die Klassenreise du musst da mitfahren .. Kommt gar nicht in die Tüte.

0
DerDerAntwort 03.04.2012, 15:27
@SunyBuny343
ne ne die Schule kann einen ja nicht dazu zwingen ca 300 euro für das und das auszugeben

Das Fehlen aufgrund von fehlendem Geld muss nachgewiesen werden, dies wird wahrscheinlich jede Schulleitung akzeptieren. In diesem Fall springen Elternbeirat oder die Schule ein, um die Teilnahme für Schüler aus schwachen Familien zu ermöglichen. Damit dies eintritt, muss der "Geldmangel" überprüft werden. Also ist das keine "Ausrede".

Soweit ich weiß, muss eine Entschuldigung aufgrund eines wichtigen Termins von der Schulleitung noch geprüft und abgesegnet werden

Oh doch, das wird es. Meinst du du darfst aufgrund von Oma's Geburtstag fehlen?

0
LoL76 23.02.2014, 10:38

ja stimmt da findest du vielleicht freunde aus anderen klassen und in deiner klasse nicht geh hin kleine hör auf uns und geh!!!!

0
  • Famliliäre Probleme und wenn die fragen, was los ist, sagst du, das du nicht darüber reden willst. ( hat bei einer Freundin geklappt) :)
KobbraGirl 04.04.2012, 18:33

dann muss du aber zu einer anderen Klasse und hast unterricht. Außer du schwänzt ^^

0

die sinnvolle Begründung wäre vielleicht..... das du lieber was lernen möchtest und aus diesem Grunde zur Schule gehen möchtest.

Und wenn du so oder so nicht gut in Schule bist wird deine Lehrerin Augen machen.

LoL76 23.02.2014, 10:37

aber sie will doch freunde finden also sollte sie sich nicht als streber vorstellen

0

was,wie?

sowas muss man nutzen selbst wenn man glaubt das es vieleicht nicht soviel spass macht,sind klassenfahrten ein erlebniss an die man sich sehr gern(teilweise zu gern) errinern und wiederholen möchte

kein Geld und gut isses....Sie wird dir nicht die fahrt aus eigener Tasche zahlen.

Religiöse Gründe oder bist dann zufällig Krank

Ich fand Klassenfahrt immer das Highlight überhaupt....... das war immer das beste von allem in der Schule...

lang lang ist's her

Müsstest du denn nicht am Unterricht teilnehmen der Parallelklassen? Sag das es deinem Haustier nicht sehr gut geht und du möchtest nicht dann weg sein.

Ich will nicht mit denn mein cousinn ist im sterbett und er nur noch 5 wochen

Bubis 02.04.2012, 15:50

man muss ja nicht gleich uebertreiben^^ ;)

0
IsabelleFEE 02.04.2012, 15:50

Also bitte noch geschmackloser gehts nicht.....

das ist mal gar nicht in Ordnung.

0

wirst du vlt gemobbt oder so?

Wohin fahrt ihr denn?

Eileen1809 16.10.2012, 14:32

Wir sind an die Ostsee gefahren.

Ich bin zu dem entschluss gekommen mit zufahren (:

Es war sehr sehr schöön

0

Klassenfahrten sind so ziemlich das Geilste was es gibt, wieso willst da nicht mit !?!? :D

Eileen1809 03.04.2012, 15:42

Weil ich neu in der klasse bin.

Ich kenne sie ja nocht nicht so gut

0
LoL76 23.02.2014, 10:36

genau ich kann meine im mai garnicht mehr abwarten was gibt es denn cooleres als mit freunden 1 woche lang ungetrennt zu sein und spaß zu haben + strand sonne meer spaß aktivitäten nachts quatschen ist doch geil !!!! und das wichtigste

SPAß!!!!!!!

0

wirst schon schaffen

Was möchtest Du wissen?