gute bûcher die nicht so typisch jugendbuch mäßig sind?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo, da kann ich auch einige Bücher empfehlen.

  • wenn du Spannung, Horror und Grußel suchst --> Stephen King (u.a. "Sie", "Friedhof der Kuscheltiere", "Die Arena". Einige seiner Bücher haben dazu eine beachtliche Seitenanzahl.

  • wenn du etwas Außergewöhnliches und Lustiges suchst --> "Der Joker" von Markus Zusak oder "Mieses Karma" von David Safier.

  • wenn du etwas Ernsteres magst --> "Stadt der Diebe" von David Benioff (er erzählt diese Geschichte einfach super!! Ich konnte mich kaum von diesem Buch lösen).

Gilde der Jäger Serie =) auch romantisch, aber seeeeh fantasy Reich XD engel herrschen über vampiere XD mal was anderes aber gutes buch.... ansonsten noch Die Joe Pitt Reihe von Charlie Huston..... eines meiner Lieblinge =) geht um vampiere, verschiedene Clans herrschen über verschiedene Gebiete, und ein Vampier (anfangs unabhängig) versucht über die Runden zu kommen mit versch. Aufträgen. Viel Humor und Action =) Also gar nichts Twilight mässiges..... ansonsten noch die John Cleaver Reihe von Dan Wells....weniger Fantasy, mehr brutalität ;) (Mein absolutes Lieblingsbuch) wenn du mehr darüber wissen willst sags XD hätte auch mehr Bücher in die Horror Richtung zur Verfügung, dachte nur das du mit Fantasy mehr anfangen kannst =) Falls du doch Horror magst, sags nur ^^

Der Joker von Markus Zusak. Es ist zwar ziemlich dünn und auch "nur" ein Schulbuch, aber eines der besten, die ich je gelesen habe. Hat viel Humor, ist aber auch gleichzeitig sehr tiefgründig. Super ausbalanciert. Den musst du auf jeden Fall lesen ;)

Ansonsten sind Die Tribute von Panem zwar auch zum Teil romantisch, aber auch reichlich actiongeladen, finde ich. Wird auch mit jedem Band gruseliger. Wäre also auch keine schlechte Wahl.

Boy 7 von Mirjam Mous.

Geht um einen Jungen, der auf irgendeiner Wiese aufwacht und sein komplettes Gedächtnis verloren hat. Er hat einen Rucksack und ein Handy bei sich, auf dessen Anrufbeantworter er sagt "Was du auch tust, ruf auf keinen Fall die Polizei an". Ich finds gut :) und ist auch etwas dicker.

nicht sehr dick und einbändig, aber schwer genial: "gedankenhaie" von stephen hall. anspruchsvollen horror findest du auch in "das haus" von mark z. danielewski. oder du probierst mal "das haus des schlafes" von jonathan coe. oder "die alltägliche physik des unglücks" von marisha pessl. oder "die monster von templeton" von lauren groff.

wenn es ein bisschen "fantasy" sein darf (abseits von "twilight") empfehle ich dir die "otherland"-reihe von tad williams.

-> ich wünsche dir eine spannende lektüre!

Liest du gerne Fantasy oder Thriller?

hoppelmof 27.08.2012, 20:47

Joa also fantasy mag ich nur so mit vampiren, Thriller find ich gut :)

0
Sandrose406 28.08.2012, 11:37
@hoppelmof

Thriller kann ich dir empfehlen:

  • Erebos
  • Saeculum
  • Manche Mädchen müssen sterben
  • Whisper (was aber auch ein wenig in Richtung Krimi geht^^)
  • Die "Numbers" Reihe
  • Der Erdbeerpflücker
  • Mein böses Herz
  • Die Wahrheit über Alice
  • Bootcamp (ist eigentlich kein Thriller in dem Sinn, aber ein Buch, das man gelesen haben sollte!)
  • Der Märchenerzähler
  • Dann fressen sie die Raben
  • Boy 7

Das sind so die Bücher, die ich dir empfehlen kann. Vllt. ist ja was dabei was dich interessiert :)

0

fear street,gänzehaut grusel

und wenn du animes magst wie one piece oder naruto dann schau gib denn anime in amazon und dannach nippon novel

Was möchtest Du wissen?