Gute bayrische Schnäpse?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Hildegard,

ich würde mich einmal etwas einlesen. Alleine der Unterschied zwischen Brand, Geist und Likör wäre wohl schon interessant. Wiki hilft dir da sicher weiter.

Ich ziehe eher pure Produkte vor, also keine, die verzuckert oder aromatisiert sind.

Persönlich stehe ich immer auf Spezialitäten der Region, in der ich mich gerade befinde. Besuche einmal einen Bauernmarkt, erkundige dich nach den besten Schnapsbrennern der Gegend. Dort wirst du sicherlich fündig werden.

Viel Erfolg bei deiner Suche
WFL

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hildegardf
14.09.2016, 19:58

Dankeschön!

0

Wörther Schlossbitter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hildegardf
13.09.2016, 13:49

Hört sich gut an Dankeschön

0

Ettaler Klosterlikör.

Geht runter wie Öl. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hildegardf
13.09.2016, 14:04

Danke ich werde es probieren:)

0

Einer meiner Lieblingsschnäpse ist der Klosterlikör aus Ettal in Oberbayern, wenn man Kräuterschnäpse mag. Es gibt in gelb und grün, sind beide super.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hildegardf
13.09.2016, 13:50

Vielen Dank:)

0

Was möchtest Du wissen?