Gute bauchtasche zum ausreiten gesucht! Welche ist empfehlenswert?

2 Antworten

Ich habe die Deuter Pulse Three, die auch im Trab und Galopp sehr angenehm sitzt, weil sie so gestaltet ist, dass der Schwerpunkt körpernah bleibt. Ich schwitze auch nicht übermäßig drunter und reite auch mit Trinkflasche noch sehr angenehm. Lediglich ein bisschen verdrehen muss ich sie manchmal, weil sonst der Schwerpunkt sehr weit rechts ist mit einer vollen Flasche drin oder weil ich auf ein bestimmtes Fach gut zugreifen können möchte.

Sie war auch schon ein paarmal in der Waschmaschine und hat das klaglos mitgemacht. Nur in den Trockner darf sie nicht, weil sich dann die Dämpfeinlage am Rücken unter dem Netz zusammenziehen würde - auch das hab ich schon gesehen, ist auch nicht schlimm, aber vor der Panne liegt sie besser, sagt die Freundin, die sie getrocknet hat.

Grade heute habe ich überlegt, mir eine zweite davon zu bestellen, damit ich nicht drauf verzichten muss, wenn ich sie wasche, weil die Tasche täglich im Einsatz ist bei mir.

Wie Muskeln beim Pferd aufbauen?

Mit welchen Übungen kann man Muskeln beim Pferd aufbauen?

lg silvia9

...zur Frage

Welche bauchtasche?

Möchte mir eine bauchtasche kaufen kann mich aber nicht entscheiden und bräuchte so zu sagen eine „zweite meinung“

...zur Frage

mit trense grasen?

hi... mein Pferd hatte 5 Wochen lahmpause und jetzt darf ich noch nicht wirklich viel mit ihm machen.... ich wollte heute einen kurzen schritt.ausritt mit langer pause auf einer großen wiese machen, damit er mal was andres sieht als nur den platz. dort wollte ich ihn grasen lassen. soll ich mir dafür ein Halfter mitnehme???? ich hab dann nur schiss, dass er abhaut, wenn ich wechseln will (er hat sooooo ewig kein gras mehr gesehn und die wiese ist riesig und saftig)

kann er auc mit trense grasen oder gibts tipps wiie ichs machen kann, dass er nicht abhaut wenn ich wechsel???? Und wie macht ihr das????#

LG

...zur Frage

Mein Pferd bleibt beim Ausreiten stehen und will nicht mehr weiter, was tun?

Sobald wir uns vom Reiterhof beim Ausreiten entfernen und einen anderen Weg nehmen, bleibt mein 17 Jähriges Pony einfach stehen und will nicht mehr weiter. Ich versuche ihn dann mit Schenkeldruck und Gerte voranzutreiben, aber er bleibt stehen oder geht rückwärts und versucht zum Reiterhof zurückzulaufen. Auch wenn ich absteige will er nicht weiter. Manchmal nach der Reitstunde reiten wir einmal um den Stall, alles gut aber sobald ich versuche einen anderen Weg zu nehmen fängt er an zu bocken. Wenn wir in der Gruppe ausreiten macht er das nicht, aber sobald wir zu zweit ausreiten schon. Was soll ich tun damit er aufhört zu bocken und ich auch alleine mit ihm ausreiten kann? 

PS: Er ist kein nervöses oder ängstliches Pferd, Ausritte sind nichts Neues, er ist eher ruhig, stur und verfressen. 

...zur Frage

Guten Tag, ist es erlaubt ein "Trauma Bag"/ Notfalltasche bei einem Ambulanten Pflegedienst zu tragen?

O.g. Frage bezieht sich auf das Rechtliche, zwecks amtsanmaßung. Ich bin selber Krankenpfleger und arbeite im ambulanten Pflegedienst. Da mir ein Rucksack oft zu umständlich ist, wäre eine Tasche mit vielen Fächern sehr nützlich.

...zur Frage

soll ich mir eine Bauchtasche kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?