Gute Bastelideen! am besten zum Thema Herbst

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zur Not schau mal bei Pinterest rein - such da am besten nach DIY. Da findet man tolle Sachen (allerdings muss man eher nach englischen Stichworten suchen, da ein Großteil der User aus den USA kommt). Ansonsten macht es Sinn Blogs von Eltern und Müttern zu durchstöbern. Da werden oft tolle Sachen gepostet.

Viele Grüße! Mathilda

Es ist zwar keine Bastelidee, aber vielleicht für Deine Ausbildung, dennoch ein guter Tipp für den Herbst. Da ja auch Erntedankzeit ist und das Thema "Essen" eine wichtige Rolle im Kindergarten spilen sollte-kann man mit den Kindern einige schöne Mahlzeiten zubreiten, z.B. Pommes selber machen. Ihr könnt die Kartoffeln vom Erntedankfest nehmen und mit einem Pommes-Schneider einfach zubreieten. das macht Spaß und schmeckt. Zum Basteln und Essen fällt mir noch ein: Kartoffel- oder Apfeldruck. Beim Apefeldruck braucht man kleine Äpfel nur halbieren, in Farbe tauchen und auf weißem oder farbigen Papier abdrucken. Mit Kastanien und Eicheln etc. wirst Du vielleicht schon gebastelt haben. In unserem Kita hat die Erzieherin, weil es so vielemKastanien gab, ein Kastanien-Bällchen-Bad aufgestellt. Da könne alle Kinder ihre gesammelten Kastanien reinwerfen und sich darin tollen und massieren lassen. Es ist ein aufblasbares Planschbecken, worin die Kastanien sind. Später können sie zum Förster gebracht werden. Viel Glück und viel Spaß noch für Deine Ausbildung!

ouh, ich weiss noch, das wir früher laternen gebastelt haben. wir hatten zwei lagen von diesem transparente papier und dazwischen waren dann so herbstblätter. wenn wir die dann angemacht haben, sah das voll schön aus. achte aber auf elektrisches licht, bei kerzen brennt schnell was ab.

blätterdruck - das machen die kinder sehr gern . blätter sammeln , pressen und dann mit den typischen herbstfarben ein großes zeichenblatt gestalten . oder aus pappmachee einen igel gestalten . trocknen lassen und anmalen . oder kastanienmännchen basteln ... es gibt so viele möglichkeiten . lg

kennst naturart, da sammelst du alles ein was du in der natur findest blätter äste rinde moose tannebzapfen usw. dann fangt ihr an bilder zu legen und macht ein foto davon.

Was möchtest Du wissen?