Gute Bank für Immobilienkauf rund um Nürnberg gesucht

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Einen Berater kann ich Dir nicht empfehlen. An Deiner Stelle würde ich aber 3 Berater von verschiedenen Kreditinstituten beanspruchen, um selbst einen Qualitätsüberblick zu erhalten. Allerdings solltest Du Dich auf die Beratungen vorbereiten, ansonsten bist Du dem Wohl oder Wehe von Anderen ausgesetzt. Hast Du Dich mit den Erfordernissen einer Immobilienfinanzierung schon befasst, wie z.Bsp. Gesamtkosten (einschl. aller Nebenkosten), Belastungsfähigkeit, frei verfügbares Einkommen, Folgekosten durch Immobilienbesitz usw. Was ist, wenn Voraussetzungen für die Erbringung des Kapitaldienstes (teilweise) entfallen?

Es gibt Broschüren, die auf die wesentlichen Erfordernisse bei einem Immobilienkauf und einer Finanzierung hinweisen. Ich empfehle deren Studium - bevor irgendwelche Unterschriften geleistet werden. Erstens ist das Risiko, dass es ein "böses Erwachen" gibt, geringer, und zweitens bist Du in der Lage die Beratungsqualität selbst zu beurteilen. Viel Erfolg!

commerzbank. Die greifen auf 250 Anbieter zurück.

Was möchtest Du wissen?