Gute Bands und Künstler in der Meta/Rock-Szene?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also die Metalszene unterscheidet sich ja teils weit von der Rock Szene. Die Metalszene ist durch und durch Traditionsbewusst. Selbst junge Leute, hören noch dieselben Bands, die vor 40 Jahren prägend waren. Unter den Leuten die Rock hören ist das weniger so.

Berühmte Metal Bands um deren Kenntniss man fast nicht herum kommt wären:

  • Judas Priest 
  • Iron Maiden
  • Metallica
  • Slayer (auch wenn die heutztage nur noch ein Schatten ihrer Selbst sind)
  • Kreator
  • Manowar
  • Motörhead (kein Metal aber sehr sehr bekannt)
  • Death
  • Hammerfall
  • Venom (auch mehr ein Schatten ihrer früheren Selbst)

- Black Sabbath

0

Habe persönlich nicht mehr viel mit Rock zu tun, daher hab' mal schnell bei youtube die beiden Bands die du erwähnt hast kurz gecheckt; der Eindruck war sehr bescheiden muss ich zugeben. Einen Durchblick für jemand der gerade anfängt Rock zu hören kann sich des öfteren schwierig gestalten, aufgrund der Tatsache das die Tipps aus der Community wenig sachkundig sind; die Ratschläge gehen meisten in Richtung Hardcore, wo zwar wenig Qualität aber dafür sehr viel Lärm und Aggression Gang und Gebe sind.

Ich werde dir ein paar Bands vorstellen welche jeder der Hard Rock abwärts mag unbedingt hätte hören müssen. Deep Purple, Black Sabbath, Iron Maiden & Judas Priest sind Meilensteine - an denen führt kein Weg vorbei, ebenso AC/DC. Amerikanische Bands sind eher auf kommerziellen Erfolg bedacht, aber man kann sich schon Aerosmith, Alice Cooper oder die ersten 3 Alben von Guns'n'Roses anhören; in Bereich Metal kann man auf Metallica und mit Abstrichen Megadeth hinweisen. Kommt man der Gegenwart näher würde ich die Aufmerksamkeit auf 3 europäische Bands lenken die für neue Impulse gesorgt haben; und zwar Nightwish(die Alben mit T. Turunen), Within Temptation und Rhapsody. Und wenn man unter den deutschen Bands nach Qualität sucht dann ist Helloween keine schlechte Auswahl.

Metallica
Motörhead
Korn
Slipknot
Five Finger Death Punch
Disturbed
Iron Maiden
Black Sabbath
Sabaton
Beyond The Black
Manowar
Amorphis
Flyleaf
Trivium

Die gehn zwar nicht  alle unbedingt in die Richtung, sind aber denk ich ganz gut, um sich in den Metal reinzuhören :)

Hey :) 

Probiere es mal mit lifeware, sind ein paar echt coole Jungs, sind abend an mal Im Radio zu hören. Das dürfte genau deine Richtung sein ;)

avenged sevenfold
Breaking Benjamin
Papa Roach
Rage against the machine
Three days grace

das sind meine Lieblingsbands aus dem von dir genannten Bereich

Metallica

Blink 182

Green Day

Bad Religion

Black Sabbath

Led Zeppelin

Alice Cooper

Blind Guardian

Iron Maiden

Nirvana

Foo Fighters

Red Hot Chili Peppers

The Cure

The Smiths

Bon Jovi

Die Toten Hosen

Megadeath

The Offspring

ich empfehle Standardmäßig Five Finger Death Punch,da es meine lieblingsband ist lol

Metallica - Trash Metal
Slipknot - Nu Metal
Slayer - Trash Metal
Amon Amarth - Melodic Death Metal

*Thrash Metal* :)

0

Ich vergaß

0

Was möchtest Du wissen?