Gute Azubi's finden

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei der Kandidatensuche gibt es verschiedene möglichkeiten.

Die beliebteste Methode ist die Emfehlungmsethode. Hören Sie sich in Ihrem Umfeld um, gibt es vielleicht jemanden z.B.in Ihrem Sportverein der jemanden kennt der auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz ist? Aber ich vermute, dass Sie diesen Weg schon begangen sind.

Das Arbeitsamt schickt meiner Erfahrung nach eben solche Ungeeigneten Bewerber. Daher Rate ich zwar zur Zusammenarbeit mit dem Amt, aber bemühen Sie sich auf jeden Fall noch auf anderen Wege ihre Stelle bekannt zu machen. "Die Recherche im Internet liegt in der heutigen Zeit bei der Arbeitsplatzsuche weit vorne. Jobmessen, die Arbeitsagentur, Zeitschriften und Magazine werden dagegen deutlich weniger genutzt. Die sozialen Medien, wie Facebook, sind ebenfalls stark im Kommen." - http://www.maxmedia.de/leistungen/social-media/Personalrecruiting_2.0.html

Daher ruhig mal auch auf der Firmeneigenen Facebook-Page werben. Vielleicht fällt ihnen auch ein Weg ein wie sie die Menschen dazu bringen können ihr geusch zu Verteilen, z.b. ein Gewinnspiel. Das ist billiger las Klassische werbung und kann ihnen sogar neue Endkundne bescheren.

Kontaktiere zügig die örtlichen Schulen, die in Frage kommen und gebe die Stelle bei den Abschlussklassen bekannt. Vielleicht kannst du auch einen Aushang dort anbringen oder darfst sogar selbst vorbei kommen und kannst die Abschlussklassen ansprechen und vllt den Betrieb und die Stelle kurz vorstellen.

Je nach Bundesland musst du dich beeilen, die Sommerferien sind nah ^^

Ich würde einmal bei Stellengesuchen schauen, ob da jemand Interessantes in Frage käme z. B. auf Gigajob oder Backinjob. Um welche Ausbildung handelt es sich?

Hallo,

Erstmal kannst du beim Arbeitsamt eine Azubi Stelle ausschreiben, und die geben dir dann ein paar Bewerbungen weiter. Außerdem gibt es verschiedene online Portale in denen man Azubi Stellen ausschreiben lassen kann. Dann kann man noch auf der Internet Seite eine Stellenausschreibung machen.

Hier noch eine Azubi Stellen Börse:

http://www.jobscout24.de/jobs/auszubildende-azubi/job.html

Mit freundlichen Grüßen dante02403

vielleicht hörst du dich auch mal bei den Abiturienten um. Nicht Jeder will studieren oder kann studieren. Ein Abiturient mit einem schlechteren Notendurchschnitt ist vielleicht noch besser als ein mittelmäßiger Hauptschüler

Was möchtest Du wissen?