Gute Autobörsen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Golf I hatte eine sehr schlechte Rostvorsorge, so dass sehr viele Exemplare nach spätestens 10 Jahren hin waren. Mein Vater fuhr einen Passat jener Generation, der nach 8 Jahren für 300 DM an den Verwerter ging.

Wesentlich besser war da das Golf I Cabrio, das bei Karmann in deutlich besserer Qualität gebaut wurde. Da es vom Golf II ja kein "offizielles" Cabrio gab, wurde das Golf I Cabrio ja noch bis ca. 1992 gebaut, so dass es hiervon wesentlich jüngere Exemplare gibt als von der Limousine.

Hinzu kommt, dass Cabrios oft besser gepflegt oder idealerweise im Winter trocken gelagert wurden - es könnte also schlau sein, sich mal bei Golf I Cabrios umzuschauen...

Auf Mobile.de gibt es jede menge Golf der ersten generation. auch noch super in schuss

Detailsuche anklicken, "Volkswagen", "Golf" und "Baujahr bis 1983" anwählen und du hast seitenweise Angebote.

Was möchtest Du wissen?