Gute Autobiographie-Verfilmungen

3 Antworten

Bronson - Knast ist vorhanden, Thema Drogen wird auch angeschnitten, Gewalt - ich sag nur die Kampszene Charlie gegen Kampfhund... ;-) Der Film ist durchaus anspruchsvoll, basiert auf dem wahren Leben von Charlie und ist durchaus kultig. Halt etwas anders, als andere Filme die man sonst so kennt. Aber das macht den Film auch interessant. Ist m.E. nach eine Art modernes Uhrwerk Orange.

MR. NICE

die wahre Story des einst größten Dopeschmugglers aller Zeiten !

der Film ist sehr spannend, die Darsteller sehr überzeugend - insbesondere der Hauptdarsteller ( der Howard Marks " Mr.Nice" verblüffend ähnlich sieht )

http://www.youtube.com/watch?v=_h3Db4gm4qI

dazu auch ein interessanter Link : http://de.wikipedia.org/wiki/Howard_Marks

0
@Minnesoter

ja super das is immoment der beste film den ich je gesehn habe und habe mir auch schon alle dokus über howard marks reingezogen :D wegen dem film such ich ja ähnliche wie du in der beschreibung sehen kannst^^ aber danke ;)

0
@Expertenooot

oh sorry, das hab ich vorhin bei Deiner Frage in der Eile total überlesen, daß Du diesen Klassiker schon kennst.....

aber hier hab ich noch was für Dich ( über 2 belgische Busfahrer, die - unverschuldet allerdings ! - in Marokko wegen Dopeschmuggel verhaftet werden und dort im Knast die Hölle " durchleben" ) :

http://www.youtube.com/watch?v=mOHkAmqMQ9Y

nach wahren Begebenheiten !

1

Was möchtest Du wissen?